Kwonsham Industries

Aus Shadowhelix
Version vom 8. Februar 2006, 16:24 Uhr von Schneefeuer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kwonsham wurde 2036 im Zuge der koreanischen Wiedervereinigung gegründet. Die gerade erst privatisierten Unternehmen des ehemaligen Nordkorea wurden von südkoreanischen Megakonzernen verschluckt. Der reine Überlebenswunsch veranlasste etwa ein Dutzend der größeren nordkoreanischen Waisen, sich zur Kwon Sham Group zusammenzuschliessen. Mit etwas Glück überlebten sie den Buyout-Wahn und konnten selbst einige kleinere Konkurrenten übernehmen. Heute ist der in Kwonsham Industries umbenannte Konzern einer der größten Arbeitgeber im Vereinigten Korea und stellt Produkte in vielen Bereichen von Industrie, Elektronik und Landwirtschaft her.

Der Konzern wird von Jae-Myung Kim geführt mit Stammsitz in Pyongyang, Korea.


Quellenbücher zum Thema