Kukulkan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kukulkan
Geschlecht Männlich
Art Große Gefiederte Schlange
Magisch aktiv Magisches Wesen

Kukulkan ist oder war ein eher unbekannter Großer Drache.

Name

Der Name Kukulkan gehörte ursprünglich zu einem Gott der Reinkarnation und Auferstehung der Maya. Dieser war in seiner Rolle identisch zum aztekischen Gott Quetzalcoatl.

Biographie

Von einigen Einwohnern Mittelamerikas wird Kukulkan als Totem verehrt. Sollten die Gerüchte Stimmen, so war er in der Vierten Welt ein Anführer einer Orkzivilisation der Maya. Diese nutzten drachenartige Reittiere namens Ka'alkan und ritten an seiner Seite in die Schlacht gegen die Dämonen. Sollten diese Geschichten stimmen, wären Kukulkan und Quetzalcoatl wahrscheinlich ein und dasselbe Wesen.[1]

Verschwinden

Bis 2080 war Kukulkan vermutlich eher unbekannt, ehe ein Bericht auf ShadowSea von einem orkischen User namens Pícaro auftauchte. Darin beschrieb dieser, dass sich in der Unterstadt von Tenochtitlán ein metaplanarer Riss aufgetan hatte, durch den einige tzitzimine, besser bekannt als Der Feind, entkommen waren. Pícaro und Kukulkan gelang es, den Riss zu schließen.[2] Der Drache verschwand schließlich, als er in einen Kampf mit einem gewaltigen Dämon unter Tenochtitlán verwechselt wurde. Beim Versuch, den Dämon vom Übertreten zu hindern wurde Kukulkan selbst fortgerissen. Sein weiterer Verbleib oder Status bleibt unbekannt.[1]




Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks