Kreuzbasar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Beschreibung: typo (unnötiges s in Kreuzbasar))
Zeile 5: Zeile 5:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Für viele galt der Kreuzbasasr als Insel der Stabilität innerhalb des Status F, ein Umstand, der oft dem Wirken von [[Monika Schäfer]] zugeschrieben wurde. Was diese allerdings verneinte und vielmehr mit Zusammenhalt und der Leistung mehrerer Leute erklärte. Es gab am Ort viel Infrastruktur wie eine eigene Klinik, ein Café und sogar eine eigene Bücherei.
Für viele galt der Kreuzbasar als Insel der Stabilität innerhalb des Status F, ein Umstand, der oft dem Wirken von [[Monika Schäfer]] zugeschrieben wurde. Was diese allerdings verneinte und vielmehr mit Zusammenhalt und der Leistung mehrerer Leute erklärte. Es gab am Ort viel Infrastruktur wie eine eigene Klinik, ein Café und sogar eine eigene Bücherei.


==Locations==
==Locations==

Version vom 15. Oktober 2017, 21:20 Uhr

Der Kreuzbasar war ein Kiez am Moritzplatz zu Zeiten des Status F in Berlin.

Geschichte

Der Kreuzbasar war das Zentrum zur Beendigung der Ereignisse rund um Apex und die Rückkehr von Feuerschwinge. Im Winter 2054 wurde er in Zusammenhang mit diesen unter Führung von Audran angegriffen.

Beschreibung

Für viele galt der Kreuzbasar als Insel der Stabilität innerhalb des Status F, ein Umstand, der oft dem Wirken von Monika Schäfer zugeschrieben wurde. Was diese allerdings verneinte und vielmehr mit Zusammenhalt und der Leistung mehrerer Leute erklärte. Es gab am Ort viel Infrastruktur wie eine eigene Klinik, ein Café und sogar eine eigene Bücherei.

Locations

Persönlichkeiten

Trivia

Die Kanalisation wird im Kreuzbasar nicht von Orks sondern von Ghulen instand gehalten, auch wenn das abgesehen von Monika Schäfer und ihrem Team sowie Dr. Ezkibel, der sie als Bezahlung zur Instandhaltung füttert, niemand weiß.


Endnoten

Erläuterungen

Da ein Großteil der Information auf Dragonfall und den Spielerentscheidungen basiert, kann man noch nicht genau kanonisch sagen, wie es nun mit dem Kreuzbasar ausging, da es 8 verschiedene Enden gibt und das Quellenbuch um das kanonische Ende noch ausbleibt.

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks