Korporacja Opatrzności Bożej

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Korporacja Opatrzności Bożej
Überblick (Stand: 2073)
Abkürzung: KOB
Alternativname: Fürsorg-Konzern
Hauptsitz: Częstochowa, Polen
Präsident/in: Pater Piotr Znaniewski
Rating: AA
Hauptaktionäre:
Vatikan

Korporacja Opatrzności Bożej (kurz: KOB) - auch "Fürsorg-Konzern" genannt - ist ein polnischer AA-Konzern, der eng mit der römisch-katholischen Kirche verbunden ist.

Struktur

Hauptsitz

Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Częstochowa, im Süden Polens, wo er seit 2051 sämtliche administrativen Aufgaben übernommen hat.

Standorte

Außerhalb Polens ist er unter anderem in Berlin vertreten, wo einer seiner Vertreter als Berater im Haushalts- und Finanzausschuß sitzt, und wo der Konzern sein lokales HQ in Reinickendorf seit der Wiedervereinigung 2072 kontinuierlich ausbaut, um die Stadt als Sprungbrett nach Westen zu nutzen. Während der polnischstämmige Teil der Berliner Bevölkerung gerne die Dienste des Konzerns aus der alten Heimat und seines Bankhauses - der Königsberger Bezpieczny-Bank - in Anspruch nimmt, stehen viele nicht-katholische Berliner dem "polnischen Vatikankonzern" bislang eher skeptisch gegenüber. Noch mehr gilt dies allerdings für Saeder-Krupp, da Teile der Alternativen und selbst der Sprawlguerilla die Vorzüge eines exterritorialen Bankhauses zu schätzen gelernt haben, das weder dem FBV noch einem der Triple-As gehört, und daher Konten bei KOBs hauseigener Bank unterhalten, ohne dass Lofwyr viel dagegen machen könnte.

Tochterfirmen

Algis CRM Solutions
Outsourcingdienstleister
Bezpieczny-Bank
Bank mit Sitz in Königsberg, die viele vermögende Katholiken und besonders Mitglieder des Opus Dei zu ihren Kunden zählt
PolNet
Medien und Matrix (vor dem Crash 2.0)


Index

Deutsch Englisch

Weblinks