Kogler der Barbar

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kogler der Barbar
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität österreichisch

Kogler der Barbar ist eine Größe der österreichischen Schatten und trinkfester Stammgast, der immer wenn er im Süden zu tun hat, im Szenelokal «Maykäfer» im steirischen Graz auf 12, 13 Krügel vorbeischaut.

Neben anderen Prominenten der lokalen Schattenszene gehört er zu den Garanten des vom Inhaber der Gaststätte verhängten Lokalverbots für Uniformierte der MET2000, das dafür sorgt, dass das «Maykäfer» eines der wenigen Lokalitäten in der Garnisonsstadt ist, dass nicht zum GI-Club verkommt...

Der Straßenname des Alpenstraßensamurais ist eine gewollt deutliche Anspielung auf den berühmtesten Sohn der Steiermark, Arnold Schwarzenegger, der ja in seiner Filmrolle als «Conan der Barbar» Weltruhm erlangte.


Quellenindex

Weblinks