Knights of Rage (Straßengang)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Gang; für weitere Bedeutungen siehe Knights of Rage (Gruppierung).
Knights of Rage (Straßengang)
Überblick (Stand: 2064)
Typ: Straßengang
Mitgliederzahl: ?
(mehrheitlich afrikanischer Abstammung)
Territorium:
London, UK
Verbindungen:
Celedyr, dessen Knights of Rage

Die Knights of Rage sind eine Straßengang in Großbritannien, deren Mitglieder vor allem afrikanischer Herkunft sind. Das wichtigste Zentrum der Gang ist London, aber es gibt Ableger in mehreren britischen Städten. Die gleichnamige, dem Großen Drachen Celedyr dienende Gruppierung Knights of Rage stammt von der Londoner Gruppe ab, ist aber heute eine eigenständige Organisation, die die Gang weiter als Rekrutierungsfeld verwendet.

Geschichte

Die ursprünglichen Knights of Rage sind eine multiethnische Straßengang mit nubischer Herkunft aus den Randgebieten Londons. Ihre Interessen deckten sich mit der von Celedyr, wie etwa antike Mystik. Der Drache traf 2043 auf die Gruppe und schaffte es, ihre Loyalität zu erringen, indem er antike, heilige nubische Schrifttafeln vorzeigte. Unter seinem Schutz wuchsen die Ritter und gründeten neue Gangs in vielen britischen Sprawls, sowie Ägypten und sogar Australien.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks