Klabauterbund

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Klabauterbund vereinigt unter seinem Dach Piraten, Konzernfeinde und Ökoterroristen des Nordseeraums - speziell des Norddeutschen Bundes in der ADL. Sie stehen moderner Technik kritisch bis feindlich gegenüber und lehnen zum Beispiel Augmented Reality in jeder Form ab.

Begriff

Der Klabauterbund hat sich nach dem Klabautermann benannt, eine Art Schiffsgeist aus der Mythologie der europäischen Seefahrer vergangener Jahrhunderte. Der Klabautermann wird nach Auffassung des Bundes mit dem Erwachen ebenfalls zurückkehren und für die Verschmutzung und den Missbrauch der Meere Vergeltung üben.

Geschichte

Der Crash von 2064 hat die Öko-Anarchisten der Klabauter, die ihn überstanden haben, in der Richtigkeit ihrer technologiefeindlichen Haltung und ihres Lebensstils nur bestärkt. Dass sie direkt, nachdem 2064 die Matrix zusammengebrochen war, im Hamburger Hafen richtig zugelangt haben, darf da nicht wirklich wundern. Obwohl nicht so skrupellos wie die Korsaren stellen sie neben diesen, den Störtebekers Erben und den polnischen Kaper-Schmugglern einen Machtfaktor in Wildost/Hamburg dar.

Aktionen, die den Klabautern zugerechnet werden

Den Klabautern werden in der nahen Vergangenheit folgende Taten zugeschrieben:

  • Überfall und Zerstörung der HMS Liverpool III, einer Fregatte des Geschwaders der Proteus AG nördlich von Helgoland
  • Kielholen von Dr. Peter Holland, dem CEO einer in Hamburg ansässigen Giftmüllentsorgungsfirma. Hollands Leiche wurde einige Tage später von einer Küstenschutzpatrouille aufgesammelt, nachdem er mit einem antiken Rettungsring in der Nordsee getrieben war.
  • Ein Angriff auf die private Yacht des Landtagsabgeordneten Herrmann Sachs-Gutter, Fraktionschef der Deutschnationalen Partei.
  • Der Diebstahl eines offiziell unbemannten Frachtschiffs, nach dessen Verschwinden diverse Pressemitteilungen auftauchten, die besagten, dass sich an Bord dieses Schiffes mehrere ge-SURGEte Personen aus den Balkanstaaten befunden haben sollen, die von einem ungenannten Konzern zu Versuchszwecken in die ADL importiert werden sollten.
Shadowtalk Pfeil.png Der Verfasser, ein gewisser Herr Stevensson, seines Zeichens Professor der Soziologie und bekennender Sympathisant der Klabauter wollte mit Hilfe des Berichts mit einigen Missverständnissen und Vorurteilen aufräumen. Stevensson lebt in Bremen und arbeitet an der dortigen Universität an seinen Forschungen bezüglich den paranormalen Auswirkungen die die Verschmutzungen der Nord- und Ostsee nach sich ziehen, doch wie ich hörte sind seine Forschungsgelder nach Veröffentlichung dieses Artikels erheblich gekürzt worden.
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...some Infos are for FREE!

Agenda

Ziel des Klabauterbundes ist es, der unterjochenden Herrschaft der Konzerne endgültig ein Ende zu bereiten und somit der Metamenschheit eine Rückkehr zum „natürlichen Leben“ zu ermöglichen. Bei seinen Aktionen und seiner Zielsetzung geht der Klabauterbund jedoch bei weitem nicht so extremistisch vor wie GreenWar oder unsere pomoryanischen Nachbarn. Entgegen der landläufigen Meinung, dass die Klabautermänner (und übrigens auch Frauen) nichts anderes sind, als ein weiterer ökoterroristischer Policlub, der alle (Meta)Menschen wieder zurück zu Leinenkleidung und offenem Feuer führen will, sind die Klabauter nicht auch nur annähernd so weltfremd wie mancher von euch glauben mag. Der Klabauterbund ist der Ansicht, dass die Konzerne von heute – mal abgesehen von der immensen Verschmutzung des Ökosystems – den an sich mündigen (Meta)Menschen in die vollständige Abhängigkeit von Mächte treiben, die er selbst in keinster Weise beinflussen kann, um ihn leichter kontrollieren zu können und ihn für Ziele missbrauchen zu können, die ihn in seiner Eigenschaft als Individuum und eigenständig denkendes und handelndes Wesen einschränken oder sich dem sogar gänzlich gegenläufig verhalten. Der Klabauterbund will den (Meta)Menschen an sich zurückführen zu einem Status Quo, an dem das Wesen selbst Verantwortung für sein Denken, Handeln und Leben übernehmen muss. Es kann nicht im Sinn der Sache liegen, dass den Menschen aus der Hand genommen wird, wie er sich zu verhalten hat, was er zu essen hat und dadurch konsequenterweise auch wie er zu denken hat. Wenn Jonny Average heute nach Hause kommt (sodenn er denn an dem buggy Zugangskontrollsystem an seiner Haustür vorbeikommt), setzt er sich auf die Couch vor sein Trid, wo er durch endlose Werbeschleifen indoktriniert bekommt, dass es richtig ist, dass er das Expertensystem, das ihm derweil seine neuen Nike-Pantoffeln aus vollständig synthetisch hergestelltem Kamelhaar bringt, während es das von Aldi-Burger standardisierte Abendessen zubereitet und ihm die vom dpa zensierten News des Tages vorplärrt, den Konzernvorgaben entsprechend programmieren hat lassen. Alles was Jonny noch zu tun hat, bevor er am nächsten Morgen wieder an seine Arbeitsstelle in der Enklave zurückkehrt, ist die Beine auf den vorsorglich bereit gestellten Fußableger zu legen, Trideo zu gucken und Soy-Kartoffelchips zu essen, die nach Hummer schmecken und ihm das Gefühl absoluter Glückseeligkeit vermitteln. So kann das nicht richtig sein!

Shadowtalk Pfeil.png Womit die Herren und Damen Kalfaterer im Grunde (der See) eine kantsche Philosophie vertreten.
Shadowtalk Pfeil.png Der Bibliothekar Sapere aude

Organisation

Dem Klabauterbund steht ein „Rat der 14“ vor, der sich aus Vertretern der verschiedenen Ressorts (Konzerne, Umwelt, Bürokratie, Spionage, Terrorismus,….) zusammensetzt. Hier werden Entscheidungen und Meinungen aufbereitet um in letzter Instanz von einem Triumvirat, das dem Rat voransteht, abgesegnet zu werden. Die exekutive Gewalt des Klabauterbundes besteht direkt aus den Piratenkapitänen der Nord- und Ostsee. Der Ruf, den sich die Klabautermänner in den letzten Jahren erarbeitet haben, verschaffte ihnen eine nicht unbedeutende Anzahl sympathisierender (Piraten)Gruppierungen, die zumeist auch direkt auf Abruf für etwaige Operationen bereit stehen und unter anderem teil eines umfassenden Netzwerks von Informanten sind, die die Klabautermänner jederzeit mit Neuigkeiten erstaunlicher Qualität rund um den Norddeutschen Bund, Herzogtum Pomorya und die Skandinavische Union versorgen.

Persönlichkeiten


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch