Kieran O'Neill

Aus Shadowhelix
Version vom 10. Oktober 2019, 00:01 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kieran O'Neill
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität Tír na nÓg
Zugehörigkeit Streitkräfte Tír na nÓgs / O'Neills

Kieran O'Neill ist ein Captain der Armee des Tír und einer der engsten Mitarbeiter von Niall McGuinness, dem Chef der Gegenspionage im TRC. Angeblich soll Kieran ein Technomancer sein.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Armee reichlich hochgegriffen ist: Das Bisschen Staatsmilitär, das sich Tír na nÓg leistet, und das die Spitzohren dem Verteidigungssekretariat zugeordnet haben, steht entschieden im Schatten der - stark militarisierten - Staatspolizei des Tír Republican Corps, und wenn Kieran O'Neill ein enger Mitarbeiter und Angehöriger des Kommandostabs von Niall McGuinness ist, steht er vermutlich auch zusätzlich (oder ausschließlich) beim TRC auf der Soldliste...
Shadowtalk Pfeil.png Soldier of Fortune

Biographie

Kieran O'Neill war - ebenso, wie McGuinness - bei der UN-Mission in Kalifornien, und hat von dort eine ausgeprägte Faszination für Technomancer mitgebracht. Als er wieder auf der Grünen Insel war, hat er einige für das TRC rekrutiert, und er greift auch in großem Umfang auf angeheuerte Shadowrunner zurück, um - vermutete - Löcher in seinem Spionage-Apparat zu stopfen.

Shadowtalk Pfeil.png Faszination für...?! - Wenn er selbst einer von uns ist, was ich für wahrscheinlich halte, dann ist das vermutlich einfach ein Fall von "Gleich und Gleich gesellt sich gern"... die Prä-Crash-Otaku hatten ihre Stämme, viele von uns haben Gilden. - Ist also wohl leider nur eine Frage der Zeit, ehe es innerhalb des TRC eine hauseigene Technomancer-Gilde geben wird! - Die Aufständischen im Tír täten echt gut daran, sich mit ihrer kleinen Revolution ein bisschen zu beeilen...
Shadowtalk Pfeil.png Manx'mancer


Index

Deutsch Englisch

Weblinks