Kiel

Aus Shadowhelix
Version vom 8. Juli 2007, 13:29 Uhr von Kathe-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|right|Das Wappen vom schönen Kiel im hohen Norden (Wie man sieht, geht hier - einst wie heute - alles um Schiffe!) '''Kiel''' ...gelegen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Wappen Kiel.JPG
Das Wappen vom schönen Kiel im hohen Norden (Wie man sieht, geht hier - einst wie heute - alles um Schiffe!)

Kiel ...gelegen an der Kieler Bucht und der Kieler Förde, deren Küstenlinie sich dank der Sturmfluten und vorallem der Schwarzen Flut ebenfalls nicht unerheblich verändert hat, war einst die Hauptstadt des Bundeslandes Schleswig-Hollstein, und gehört heute, in Zeiten der ADL, zu den größeren Städten des Norddeutschen Bundes - neben Bremen und Rostock.

Informationen zum historischen Kiel vor dem Erwachen finden Sie hier.

Der eher verschlafene Hafen hat zwar seine besten Tage lange hinter sich, wickelt aber immer noch seinen Teil an Frachtverkehr ab, und das U-Boot-Ehrenmal in Laboe bröckelt mangels Wartung und in Folge Ermüdung der Bausubstanz vor sich hin (auch wenn manche Verschwörungstheoretiker etwas von magischem Ritualort und Geistern faseln). Die Werft der Norddeutschen Howaldtswerke baut hier alles, was schwimmt und hoovert, und die Abnehmer für die Erzeugnisse sitzen in den Arcoblocks auf Helgoland, in Bremerhafen, Cuxhaven, Wilhelmshaven und in Übersee (lies: Proteus). Die Besitzverhältnisse der Howaldswerft sind unklar, und die Beziehung zu dem geheimnisumwitterten Nordsee-Kon gehen vermutlich über das simple Verhältnis Lieferant - Kunde hinaus.

Kiel ist einer der Hauptstandorte sowohl der Bundesmarine als auch der Flotte der MET2000 was zu einer erklecklichen Anzahl an gesperrten Bereichen im Hafen und an der Bucht führt, wo man auf Schiffe, Boote und Schwimmer ohne korrektes Transpondersignal erst schießt, dann noch einmal schießt und dann - vielleicht - fragt, ob sie sich möglicher Weise wirklich nur verirrt haben.

Außerdem wurden an den sauberen (d. h. mit großem Aufwand an Arbeitskraft, modernster Umwelttechnologie und Magie gereinigten) Strandabschnitten Appartementkomplexe der oberen Luxusklasse und Triple-A Sicherheitsstufe hochgezogen, die von bewaffneten Mietcops und Drohnen praktisch hermetisch gegen Piraten, Squatter, Ganger, Randale-Kids, kleinkriminelle Eindringlinge und sonstige Unerwünschte von der Land wie auch von der Seeseite abgeschirmt werden. Sollte das noch nicht reichen, gibt es für den Notfall immer noch von jeder einzelnen Eigentumswohnung die Panic-Button-Standleitung zum nächsten Standort der Küstenwache und des BGS.


Shadowtalk Pfeil.png In Hafennähe - so dicht, das'de hinspuck'n kannst - findest'e im Keller von 'nem Etablissement mit dem einprägsamen Namen «Laufhaus» die Praxis von 'ner wirklich kompetenten Schattenärztin, für all jene, die sich die Preise der Schwarzen Kliniken im Pott nich' leist'n können... Die Frau weiß, was sie tut, hat allerdings'n ausgeprägtes Gewissen, ne soziale Ader und neigt manchmal 'n Bisschen dazu, ihren Patienten gegenüber den moralischen raushängen zu lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine.


Shadowtalk Pfeil.png Kann'ste laut sagen! - Oh Mann... die kaut Dir 'n Ohr ab, wenn sie so drauf ist!
   - Aber gut, sauber & günstig arbeit'n tut se', kein Drek!
Shadowtalk Pfeil.png Blaue Jung'


Shadowtalk Pfeil.png Die Frau Doktor hat ihr Handwerk in ner Konzernklinik der Top-Kategorie gelernt,ehe sie aus pesönlichen Gründen in die Schatten abtauchen mußte. Ja, sie hat den Job und ihre Approbation verloren... Aber nur, wegen ihres etwas "kreativen" Finanzgebarens, weil sie medizinisches Material von ihr'm Arbeitgeber für eine total unterfinanzierte, Freie Klinik abgezweigt hat, wo sie stundenweise ehrenamtlich gearbeitet hat, um all den Loosern, Underdogs, den einfachen Arbeitern, Arbeitslosen und kleinen Rentnern zu helfen. - Sie hat sich nach inzwischen 10 Jahren in den Schatten immer noch ne Menge von ihr'm Verantwortungsgefühl bewahrt - und das ist ja mal kein Fehler in meinen Aug'n ...
Shadowtalk Pfeil.png

Anne Archiste


Sport

Für den (Profi)Sport-Interessierten beherrbergt Kiel neben dem drittklassigen Fußballklub «Hollstein-Kiel» mit den «Kieler Black Knights» ein Urban Brawl-Team, das sich im unteren Mittelfeld der Liga bewegt und mit den «Deichbrechern Kiel» eine erfolgreiche Hoverball-Mannschaft.