Kid Stealth

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kid Stealth

Kid Stealth.jpg

© FanPro
Alias Kid Stealth
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch

Kid Stealth ist ein stark vercyberter, professioneller Attentäter, der sich nachdem er mit Richard Raven zu arbeiten begann, aus diesem Geschäft zurückzog. Er hegt einen besonderen Hass auf seinen ehemaligen Boss Etienne La Plante, der den Auftrag gab ihn zu ermorden. Kid Stealth führt eine Gruppe von anderen ehemaligen Angestellten von La Plante, die Redwings.

Biographie

Kid Stealth wurde von dem Seattler Gangsterboss Etienne La Plante engagiert um seinen Erzfeind Dr. Raven und seine Mitarbeiter auszuschalten. Obwohl Stealth erfolgreich zwei von Ravens Mitarbeitern tötete, beschloss La Plante ihn durch den Chauffeur zu ersetzen. Sein neuer Handlanger betonierte Kid ein und versenkte ihn ihm Puget Sound. Dank einem implantierten Lufttank und Sprengstoff in versteckten Kompartimenten in seinen Cybergliedmaßen konnte er sich befreien, indem er seine Beine wegsprengte. Er wurde von Raven gefunden. Der Doktor half Kid Stealth gesund zu werden und sorgte auch für Cyberersatz für seine Beine. Kid Stealth begann nach seiner Rettung und Genesung mit Richard Raven zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem Ziel La Plante zu schaden und schließlich zu töten.

Ausstattung

Kid Stealth besitzt eine Reihe von speziell an seine Bedürfnisse als Attentäter angepasste Cyberware.[1] Seine neuen Cyberbeine entwarf er persönlich an Hand der Vorlage eines Bildes von einem Velociraptoren-Skelett. Mit diesen kann er unglaublich schnell rennen und springen und sie darüberhinaus als zusätzliche Waffe gebrauchen - allerdings sieht er auch kaum noch wie ein herkömmlicher Metamensch aus.[2] Die berühmten "Kid-Stealth-Cyberbeine" sollten rund um den Globus zur Vorlage unzähliger ähnlich offensichtlicher Cybergliedmaßen werden, mit denen sich wenig subtile Straßensamurai zur ultimativen Kampfmaschine aufzurüsten trachteten.[3]

Neben diesen Beinen gehören zu seiner Vercyberung ein offensichtlicher Cyberarm mit Smartgun sowie versteckten Fächern, in denen er u. a. Plastiksprengstoff transportieren kann und der implantierte Lufttank im rechten Lungenflügel (s. o.) sowie ein ebenfalls offensichtliches Cyberauge mit Laserzielvorrichtung.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks