Kennedy's Cheap Electronics

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kennedy's Cheap Electronics
Überblick (Stand: 2077) [1]
Gründung: 2040er[2]
Hauptsitz: Seattle[2]
Branche: Elektronik-Einzelhandel[2]
Geschäftsführung: Brian "The Wizard" Kennedy[2]

Kennedy's Cheap Electronics ist eine Elektronik-Discounter-Kette aus Seattle, UCAS, Nordamerika.

Geschichte

Der erste Laden der Kette entstand in den späten 2040ern in Seattle, 16th Avenue Ecke Baker Street, und wurde vom Gründer der Kette, Brian "The Wizard" Kennedy, geführt. Schon dieser Laden hatte einen halbseidenen Ruf als Front eines Straßendocs, der mit der Mafia verbunden sein sollte.[2]

Später breitete sich die Kette erst in Seattle,[3] dann entlang der Pazifikküste Nordamerikas aus.[1]

Angebot

Kennedy's hat oft billige, aber nutzbare Elektronik im Angebot. Sie führen ein eklektisches Sortiment, von Kommlinks über Cyber-Funkgeräte[4], sogar relativ brauchbare Drohnen kann man hier zuweilen zu echten Kampfpreisen erwerben.[1]

Besitzer

Die ganze Kette gilt als Mafiakontrolliert,[5] allerdings hat auch Renraku sie schon als Front für illegale Konzernoperationen genutzt.[4]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Rigger 5.0 S. 26
  2. a b c d e Seattle Sourcebook S. 92
  3. Missions S. 12
  4. a b Missions S. 16
  5. New Seattle S. 126

Index

Deutsch Englisch

Weblinks