Ken Roper

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Ken Roper
12. Juni 2034
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern­angehörigkeit Matrix Systems
Zugehörigkeit Echo Mirage (früher)
Tätigkeit Executive

Ken Roper war ein Echo Mirage-Veteran, Mitbesitzer von Matrix Systems und Pionier der Cyberterminal-Technologie. Sein Partner war Michael Eld.

Biographie

Nach seiner Zeit bei Echo Mirage war Ken Roper einer der Veteranen gewesen, die in die Privatwirtschaft gewechselt waren. Zusammen mit Michael Eld hatte er das Unternehmen Matrix Systems gegründet und den ersten Prototypen eines Cyberdecks - das Portal - entwickelt. Die beiden präsentierten einen Prototypen davon am 14. November 2033 einer privaten Investorengruppe in Boston.[1] Das erste Cyberdeck sollte am 1. Mai 2034 auf den Markt kommen.[2]

Tod

Roper verstarb am 12. Juni 2034 durch einen elektrischen Schlag, den er in seinem Badzimmer erhielt.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch