Kategorie Diskussion:!Stubs

Aus Shadowhelix
Version vom 25. Juni 2007, 22:32 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht bräuchte man einen Hinweis, der den Stubhinweis ablösen kann, wenn der Artikel nicht mehr rudimentär ist, aber eben auch noch nicht alles gesagt wurde. Ein Beispiel ist Berlin. Immer noch eine Stubwarnung, aber sicherlich kein sehr kurzer Artikel mehr, andererseits wurde über die Geschichte der Stadt im 21. Jahrhundert zum Beispiel noch nicht viel gesagt.

Ich würde also vorschlagen einen Hinweis einzuführen, der sagt: "Wir wissen, dass es noch Quellen zu dem Thema gibt und diese nicht erschöpfend in den Artikel eingeflossen sind. Schreib was!!" So in etwa. Dann könnte man die Kategorie mit den echten Stubs (zwei, drei Sätze) ein bisschen leeren und der Überblick wird besser.

Ergänzung: Den Hinweis könnten auch eine Reihe anderer Artikel ohne Stubwarnung gebrauchen.


--Loki 22:42, 24. Jun. 2007 (CEST)

Also für mich macht der ganze Schmu mit den Stub-Hinweisen ehrlich gesagt wenig Sinn. Es gibt die Spezialseite Kurze Seiten wo schön alle Artikel aufgeführt werden, die kurz sind. Und letztendlich kann man zu praktisch jedem Artikel noch was sagen. Welcher Artikel ist schon total und 100%ig absolut komplett abgehandelt!?
--TheBookman 21:30, 25. Jun. 2007 (CEST)
Wobei ich mit dieser Kategorie immer das Problem hatte, dass auch Artikel geführt werden, die immer so kurz bleiben werden, weil es einfach nicht mehr zu sagen gibt, außer vielleicht einen kurzen Satz aus einem neuen Quellenbuch.
Vielleicht wäre es besser anstatt einfach nur auf den Fakt der Unvollständigkeit hinzuweisen, grob aufzuführen, was noch fehlt, so wie Kathe das beim Berlin-Artikel gemacht hat, und diese Information oben oder unten im Artikel mit einem Hinweis auszugeben. Wenn man Quellen angegeben hat oder vielleicht sogar einen Quellenindex ist das ja schon gut, aber vielleicht wäre ein konkreter Hinweis, was noch erwünscht ist hilfreich. Auf der anderen Seite wird es die Anzahl der aktiven User natürlich auch nicht erhöhen.
--Loki 22:32, 25. Jun. 2007 (CEST)