Kasimir Tyminski

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kasimir Tyminski
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität polnisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Konzern-
angehörigkeit
Reanka Industries
Zugehörigkeit Rat der Grafen
Tätigkeit Politiker
Wissenschaftler
Executive (Aufsichtsratsvorsitzender)

Graf Kasimir Tyminski von Greifswald ist einen der Kurfürsten des Herzogtums Pomorya und Teil des Rates der Grafen. Außerdem ist er der Aufsichtsratsvorsitzende von Reanka Industries.

Tätigkeit

Tyminski ist ein polnischer Wissenschaftler mit dem Fachgebiet der technischen Alchemie und besitzt polnische Doktortitel in den Bereichen Magie und Chemie, sowie einen Ehrendoktortitel der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald[1], deren Patron er ist.

In der Vergangenheit arbeitete er zusammen mit Mendara Reanka, der Hüterin des Hains des Wachstums und Mitglied der Kurfürstenrunde, zusammen an der Entwicklung zahlreicher Reanturierungsmethoden.[2] Er gilt als geistiger Vater des Revitalisierungsprojektes und setzt sich für den bedingungslosen Schutz der Umwelt und der Arten ein.[1]

Als Graf

Er ist der einzige Mensch unter den Elfen-Adeligen, der eine Pomoryanische Stadt beherrscht und sitzt als solcher im Rat der Grafen.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Ungeachtet des bekannten Anti-Norm-Rassismus eines Großteils der pomoryanischen Elfen ist die Behauptung des notorischen Verschwörungstheoretikers "Panic!", die er in der Schattendatei über «Die Länder der Verheißung» postete, Tyminski sei in Wahrheit gar kein Mensch, sondern ein alter Drache und nur darum von seinen Mit-Aristokraten noch nicht ent-adelt worden, selbstverständlich reiner Blödsinn!
Shadowtalk Pfeil.png Realism 2.1 -- 19.09.2064, 19.07h MESZ

Bei Reanka Industries

Bei Reanka Industries lässt er sich meistens vertreten oder schließt sich dem Mehrheitsvotum an. Für ihn sind vor allem die Forschungen des Konzerns von Relevanz, die er persönlich vorantreibt.[3]

Fähgigkeiten

Er ist ein hermetischer Magier.

Persönlichkeit

Für gewöhnlich äußert er sich ruhig und überlegt, sofern es nicht um Umweltbelange geht. Wenn das doch der Fall ist, kann er schnell die Fassung verlieren, wofür er sich in der Vergangenheit schon mehrfach entschuldigen musste.[1]

Aussehen

Der Mensch hat einen leichten Wohlstandsbauch und bevorzugt einen lässigen Kleidungsstil.[1]

Verbindungen

Als Erwachter besitzt der Graf in den entsprechenden Kreisen Rang und Namen und verfügt außerdem über weitreichende metamenschliche Beziehungen, die sich nicht zuletzt ins erwachte Jakutien erstrecken.[1]

Bezüglich seiner Umweltbestrebungen hat er unter anderem Kontakte zu GreenWar und dem Klabauterbund.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks