Kalanyr

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalanyr
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv Drache
Nationalität kanado-amerikanisch
Tätigkeit Investor
Drachenprofil
Hort auf der Olympic Halbinsel

Kalanyr ist einer von - mindestens - zwei westlichen Drachen, die 2072 in und um Seattle leben.

Er verbringt die meiste Zeit in einem Apartment hoch über dem Plex, oben in einem Wolkenkratzer im Madrona Park in Downtown, direkt am Ufer des Lake Washington, und besitzt Anteile an diversen Seattler Konzernen. Während er seinen Hort auf der Olympic Halbinsel haben soll, regelt er seine geschäftlichen Angelegenheiten im Metroplex.

In jüngster Zeit hat Sonja Scholl, die Bürgermeisterin des Seattler Slum-Bezirks Redmond, ihn als Unterstützer gewonnen, was ihr zwar die dringend benötigten Mittel für ihre politischen Ambitionen liefert, sie jedoch zugleich auch zur Zielscheibe all jener macht, die nicht glücklich über Leute sind, die sich mit Drachen einlassen.

Fertigkeiten

Während Kalanyr an sich keine metamenschliche Form besitzt, da er kein Großdrache ist, bedient er sich, wenn er sich im Redmond Civil Center oder sonst unter Menschen zeigt eines aufrechterhaltenen Zauberspruchs, um menschliche Gestalt anzunehmen. - Sollte allerdings jemand den Fehler begehen, ihn in seiner Menschengestalt angreifen oder überfallen zu wollen, wird er den Zauber augenblicklich fallen lassen, und sich in seiner Drachengestalt zur Wehr setzen.

Shadowtalk Pfeil.png "Never ever Mess with a Dragon" - oder wie ging der Spruch noch gleich?
Shadowtalk Pfeil.png Redmond Joe


Quellenindex

Weblinks