KSAF

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KSAF ist ein matrix-basierter Nachrichtensender aus Seattle. Zu ihren Hochzeiten hatte die frühere Trideostation eine geradezu legendäre Fähigkeit bei kaum absehbaren Nachrichtenereignissen innerhalb kürzester Zeit live vor Ort zu sein und darüber zu berichten.

Geschichte

KSAF wurde im Jahre 1997 in Chicago gegründet und wurde durch mehrere Sensationsnachrichten berühmt, bei welchen zufälligerweise gerade eines ihrer Reporterteams vor Ort war. Andere Berichte von KSAF blieben auf Monate oder Jahre hinweg nahezu unbemerkt, bis sich im Nachhinein herausstellte, in was für einem großen Zusammenhang sie standen. Verantwortlich für KSAF herausragenden Erfolg, der dem kleinen Unternehmen erlaubte unabhängig zu bleiben, war ein anonymer Informant, der der Sender genannt wurde.

KSAF verlegte ihren Standort im Frühling 2055 nach Seattle und entging so dem Ausbruch von Insektengeister in Chicago später im dem Jahr.

Da das Gespür von KSAF für solche Knüller nach dem Tode des großen Drachen Dunkelzahn rapide abnahm, vermuteten viele das Dunkelzahn der Station Hinweise auf Sensationen zugespielt hatte. Verstärkt wurde dieser Verdacht durch die Erwähnung von KSAF in Dunkelzahns Testament, in welchem das Unternehmen einige Bücher sowie über 20 Millionen ¥ erhielt. Dunkelzahn gab KSAF für seine Hinterlassenschaft genaue Anweisungen. Das Geld verteilte sich auf drei Posten: 4 Millionen Nuyen für die Anheuerung freier Mitarbeiter, 12 Millionen Nuyen zur Verbesserung der Sicherheit und 10 Millionen Nuyen als Schmiergelder. Das Geld musste bis Silvester 2059 ausgegeben sein, wobei bis dahin nicht verwendete Beträge an die Draco Foundation als Dunkelzahns Nachlassverwalter zurückfallen sollten. Die Bücher waren in Dunkelzahns Residenz in Maine gelagert. Scheinbar hatte er auch eine genaue Vorstellung davon, in welcher Reihenfolge die Bücher gelesen werden sollten und hatte deshalb entsprechende Instruktionen beigefügt. Neben KSAF erhielt auch die Präsidentin der Trideostation, Helena Rossum, persönlich eine Geldsumme von Dunkelzahn.

Einen schweren Schlag erlitt KSAF als im Jahre 2067 ein Selbstmordattentäter in das Hauptquartier der KSAF eindrang und sich dort mitsamt dem Bürogebäude, wichtigen Reportern und dem gesamten Archiv in die Luft sprengte. KSAF-Büros, welche sich in anderen Städten befanden, erlitten ähnliche Schicksale, was darauf deuten lässt, dass entweder jemand KSAF vollständig vernichten wollte, oder die Archive des Senders zerstören wollte. Es ist jedoch ziemlich sicher, dass KSAF etwas entdeckt hat, was besser unentdeckt geblieben wäre.

Helena Rossum wollte ihren Nachrichtensender jedoch nicht untergehen lassen und entschied sich deshalb die Struktur des Unternehmens vollständig zu verändern. Anstelle das Hauptgebäude wiederaufzubauen stieg sie komplett auf die Matrix um, wobei KSAF nun viele der Berichte aus öffentlichen Informationen wie der Wiki-Matrix zusammenstellt. Da KSAF immer noch eigene Teams besitzt und nicht blind jeder Beitrag aufgenommen wird ist es, trotz der Beteiligung von vielen Laien, qualitativ immer noch deutlich besser als die vielen kleinen Matrixquellen.

Übersicht KSAF-Scoops

2000: Jahrtausendfrettchen

KSAF berichtete über das Jahrhundertfrettchen, die erste bekannte erwachte Spezies, als 2000 ein Exemplar in einem Waldgebiet in Michigan gefangen wurde.

2061: Angriff von Ghostwalker auf die Denver Teocalli

KSAF-Reporterin Summer Crosbie war Weihnachten 2061 mit einem News-Helikopter in der Front Range Free Zone in Denver unterwegs. Es gelang ihr live von Ghostwalkers Angriff auf den Aztlan-Sektor, der Zerstörung der Aztechnology-Teocalli und seinem Luftkampf gegen Aztechs Konzernsöldner zu berichten. Nach einem Zusammenstoß ihres Helikopters mit dem Drachen stürzte sie allerdings ab.

Führung

Helena Rossum ist die Präsidentin von KSAF.

Personal

Freie Mitarbeiter

Der Shadowtalker mit der Persona "Sunshine" ist als Reporter für KSAF tätig, wo er 2070 als eine der ersten objektiv und außerhalb der Foren für Verschwörungstheoretiker über die Technomancer-Thematik berichtete.

Programme

  • NewsBlitz!


Quellenindex

Deutsch Englisch