Justus von Schleier

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Justus von Schleier
* 2031
Alias der kleine Johnny Spinrad von Proteus
Alter 52
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Nein[E 1]
Konzern­angehörigkeit Group Trans / Proteus
Zugehörigkeit Prometheus-Stiftung
Tätigkeit Executive

Justus von Schleier ist ein Executive von Group Trans, der im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung sitzt, welche wiederum Proteus kontrolliert.

Tätigkeit

Seitdem Group Trans bei Proteus einsteigen konnte, hat das Unternehmen ordentlich Oberwasser bekommen. Justus zeigt dabei wenig unternehmerischen Ehrgeiz, sondern verbringt seine Zeit eher so, wie er in der Boulevard als Lebemann auch deklariert wurde: Im Golfpark Sieker Grund oder bei Stadtkrieg-Spielen der Hamburg Rams. Es wirkt daher so, als wäre Justus eher eine (attraktive) Marionette seines Bruders, um dessen transhumanistische Agenda voranzubringen.[1]

Sein Zuständigkeitsbereich bei Proteus liegt in der wirtschaftlichen Überwachung der Bodytech-Sparte des Konzerns. In den Prüfungsausschüssen zur Gen- und Cyberware-Forschung ist er aber oftmals nicht selbst zugegen, sondern schickt lieber ein fünfköpfiges Group-Trans-Beraterteam an seiner Statt. Allerdings trat er in der Vergangenheit schon häufiger als Werbefigur von Proteus auf, um seine Körperverbesserungen zu präsentieren, weshalb man ihn manchmal auch hinter vorgehaltener Hand als "der kleine Johnny Spinrad von Proteus" betitelt.[1]

Gesundheit

Er verfügt über diverse Körperverbesserungen von Proteus, wie auch sein Bruder.[1]

Verbindungen

Justus ist der jüngere Bruder von Dr. Peer von Schleier, dem Besitzer von Group Trans. Zudem gilt er als enger Freund diverser Familien in Hamburg.[1] Allerdings wurden Justus schon vor dessen Antritt im Stiftungsrat langjährige Verbindungen zu Proteus nachgesagt.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. In dem Abschnitt über Ratsmitglied Miriam Tolkacz heißt es, dass sie die einzige Magierin im Stiftungsrat ist. Damit kann ausgeschlossen werden, dass Justus magisch begabt sein könnte.

Index