Jurojin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jurojin

Jurojin.JPG

® Catalyst Game Labs
Geschlecht männlich
Art Freier Geist
Beschwörer Ryumyo

Jurojin ist ein Freier Geist und ein ehemaliger Geister-Verbündeter des großen, östlichen Drachen Ryumyo.

Biographie

Ab Ende der 2020er war Jurojin Ryumyos Kontaktmann zur Yakuza. Er nahm 2027 Kontakt mit Akira Watada auf und schloss eine Art Bündnis mit ihm, das seinem Meister einen starken Einfluss auf die Geschicke des Watada-rengos gab. Jurojin wickelte auch alle anderen Kontakte für Ryumyo ab, für die dieser nicht seine Sprecherin Akane Ishino einsetzen wollte, um deren Ansehen und Ruf nicht zu beschädigen. Gleichzeitig pflegte er aber auch den Kontakt zum japanischen Kaiser, zunächst zu Kenichi später zu dessen Enkel und Nachfolger Yasuhito.

Nachdem Jurojin sich befreit hatte, wandte der Geist sich gegen die Interessen von Ryumyo und stellte sich als Berater an die Seite von Tomu Wanibuchi, der sich mit seinem Wanibuchi-gumi vom Watada-rengo abspaltete, und unterstützte diesen dabei, sein eigenes Wanibuchi-rengo zu gründen. Während des Tempo-Drogenkriegs 2071 war er die Triebfeder dahinter, dass das Wanibuchi-rengo zwar ins Tempo-Geschäft einstieg, die BAD aber nicht selbst an die Endabnehmer verkaufte. - Vielmehr belieferte das Rengo die Snakehead Triade und die Red Dragon Association sowie die koreanischen Jo-Pok-Gangs und den Vory-Ableger der Bratva, die sich vornehmlich in Yokohama konzentrieren, mit der erwachten Droge und überließ diesen das Straßengeschäft. Die konkurrierenden, ausländischen Syndikate sollten mit ihren unvermeidlichen Kämpfen um den Absatzmarkt für die BADs auf der Straße die Aufmerksamkeit der Neo-Tokioter Polizeibehörde Keishicho auf sich ziehen, und die Bürger der japanischen Hauptstadt gegen sich aufbringen, um so selbst ihre Zerschlagung zu provozieren.

Folgen

Die Tatsache, dass Jurojin abtrünnig geworden war, hat Ryumyo zu der Überzeugung gebracht, dass Drachen keine Geistverbündeten haben sollten. - Naheka, Ryumyos Protegée auf Hawai'i, vertritt in diesem Punkt allerdings eine konträre Meinung, und soll sogar selbst - als einer der ersten Drachen seit Anbruch der Sechsten Welt - eine Verbündetenbeschwörung vollzogen haben, um sich einen Verbündeten Geist zu erschaffen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks