Juan Atzcapotzalco

Aus Shadowhelix
Version vom 28. Juli 2022, 09:12 Uhr von Index (Diskussion | Beiträge) (→‎Biographie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Atzcapotzalco
5. Juni 2064
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch[1]
Konzern­angehörigkeit Aztechnology

Juan Atzcapotzalco war lange Zeit CEO von Aztechnology, hatte aber scheinbar selbst keine Macht über den Konzern, sondern war vielmehr eine Marionette des Aufsichtsrats.[2] Er zog es vor im Hintergrund zu bleiben.

Biographie

Dunkelzahn hinterließ Atzcapotzalco eine versiegelte Kiste, die in der Houston Premier Bank aufbewahrt wurde. Nach dem Testament sollte die Kiste am ersten Tag des nächsten Festival de Muertos, am 1. November 2057, geöffnet werden, wobei der Drache Atzcapotzalco einerseits warnte diese Instruktionen zu befolgen, andererseits auf seinen Namen schwor, dass der Inhalt der Kiste weder ihm noch seinem Konzern schaden würde. Tatsächlich erschien Atzcapotzalco am vorgesehen Tag im Hauptquartier der Draco Foundation in Washington F.D.C., öffnete die Kiste und verschwand wieder.

Tod

Atzcapotzalco fiel dem Mordanschlag der Gefiederten Schlange Dzitbalchén auf die Delegierten des Yucatán-Friedensgipfels am 5. Juni 2064[3] zum Opfer.[4]

Mysterium

Über Atzcapotzalco kursierten über die Jahre etliche Gerüchte und vieles über seine Rolle innerhalb von Aztechnology ist unklar. Laut Ehran the Scribe, der einmal mit ihm zusammentraf, verfügte der Aztlaner über große, mystische Macht. Wenn dieser dem Anschein nach nicht ein Mensch wäre, hätte Ehran ihn gar für einen der Ältesten gehalten.



Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Shadowrun - Die 6. Welt (S.240) - Aztlan (S.61)
Laut Die 6. Welt (S. 240) ist Atzcapotzalco ein möglicher unsterblicher Elf, wenn dies auf Wordsmyth Kommentar im Aztlan (S. 61) zurückgeht, sind die Hinweise darauf allerdings eher schwach. Es ist aber durchaus möglich, dass Die 6. Welt Zugriff auf unveröffentlichtes Material hat, das weitere Hinweise in dieser Richtung enthält, wie zum Beispiel das Shadows of Latin America.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch