Joshua Tree National Monument

Aus Shadowhelix
Version vom 2. Oktober 2019, 14:35 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joshua Tree National Monument
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
33°44' N, 115°49' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Pueblo.svg
Overlay Pueblo Mojave.png
Markerpunkt rot padded.png

Der Joshua Tree National Monument ist ein ehemaliges US-National Monument, das sich im Süden der Mojave-Wüste in Pueblo Corporate Council befindet. Es besteht aus einer Landschaft, die für ihre Josuabaumwälder und ungewöhnlichen Felsformationen bekannt ist, und liegt in der Nähe der Konzernenklave Palm Springs. Die zum Teil hunderte Jahre alten Josuabäume sind als Telesmaquelle beliebt. Allerdings beschützen mächtige Geister und die lokalen Anasazi, die die Bäume als heilig betrachten, das Gebiet.

Begriff

Das Joshua Tree National Monument ist nach dem Josuabaum, auch Josua-Palmlilie, (eng. Joshua tree, lat. Yucca brevifolia) benannt.

Geschichte

Um 2052 herum wurde etwa die Hälfte der Josuabäume im Gebiet des National Monuments von Taliskrämern gefällt. Daraufhin ernannte sich ein in der Region lebender Anasazi-Stamm zum Wächter der Bäume und eröffnet seit dieser Zeit das Feuer auf alle, die ihnen zu Nahe kommen. Unterstützung erhielten sie dabei eine Weile von den Desert Rats, Veteranen und US-Nationalisten, die das National Monument als "Territorium der USA" verteidigten.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

  • Das Joshua Tree National Monument wurde 1994 in den Joshua-Tree-Nationalpark umgewandelt, diese Veränderung fand aber keinen Eingang in das California Free State-Quellenbuch. (CFS)

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks