Joseph Johnson

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Joseph Johnson
Alias Baby Joe
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Seattle Screamers
Tätigkeit Team-Manager (früher Sport Agent)

Joseph "Baby Joe" Johnson war der ungeeignete Manager des Seattler Urban Brawl-Teams der «Seattle Screamers».

Biographie

Joseph war zunächst ein Agent, der Sportler beim Aushandeln von Profiverträgen mit ihren Teams vertrat, ehe er es durch seine Beredsamkeit schaffte, zum Team-Manager der «Seattle Screamers» aufzusteigen. In der Folge war er wenig erfolgreich, und führte die «Screamers» in eine lange Serie von Niederlagen, ehe das Starspielerpärchen «Punch & Judy» zum Team stieß. Er hatte zudem diverse, hohe Spielschulden und Verpflichtungen, sowohl gegenüber der Mafia als auch gegenüber der Yakuza. Der Mordanschlag des Drachen Perianwyr und seines menschlichen Partners Kyle Morgan auf die beiden Urban Brawler war eine direkte Konsequenz von Joseph Johnsons verzweifelten Versuch, seine Schulden zu bezahlen, in dem er 2054 ein Match seines Teams gleichzeitig an beide Syndikate verkaufte.

Erscheinungsbild

Er hatte schütteres, schwarzes Haar, trübe braune Augen und sein Äußeres war so, daß ihn jeder, der ihn sah, gleich wieder vergaß.


Quellenindex

Weblinks