Johannesburg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johannesburg
(Trans-Swasi-Föderation
Azanische Konföderation)

Überblick (Stand: 2076)
Spitzname: J-Burg
Koordinaten:
26°12' S, 28°4' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Azania.svg
Markerpunkt rot padded.png

Johannesburg war eine Stadt in Azania in der Trans-Swasi-Föderation.

Verkehr

Johannesburg hatte einen internationalen Flughafen.

Sport

Im Jahre 2034 wurden in Johannesburg inoffizielle Olympische Spiele durchgeführt, daneben fanden sie auch in Buenos Aires und Peking statt.

Kriminalität

Zu den Figuren der lokalen Unterwelt gehörte ein zwielichtiger BTL-Dealer namens Kip, für den der BTL-abhängige und KFS-infizierte Troll und Ex-Luftfracht-Angestellte Buso in den Slums von Johannisburg als Schläger arbeitete.

Schmuggel

Schmuggel auf dem Luftweg, besonders lebender Fracht, von erwachten Crittern, exotischen Haustieren und intelligenten Nicht-Metamenschen, aber auch (Megakonzern-)Spionen und im Rahmen des modernen Sklavenhandels, spielte hier eine bedeutende Rolle. AA (Anywhere, Anytime) Flights, ein lokales Luftfrachtunternehmen, das von den Orkbrüdern Toobad und Sosad betrieben wurde, war groß in diesem Geschäft, ehe die beiden Besitzer zu Hirncrash-Opfern wurden, und sich seither mehr und mehr zu Konzernfeinden entwickelten, die für ihren privaten Kleinkrieg gegen die Kons das Schmuggelgeschäft vernachlässigten.

Schatten

Ein ehemaliges, lokales Runnerteam, die Four Horsemen, war eine echte Größe in den lokalen Schatten, ehe sich die Mitglieder bei einem Überfall auf einen Frachter vor Kapstadt mutmaßlich mit KFS infizierten, und seither komplett durchgedreht waren. Sie beanspruchten in den örtlichen Slums ein etwa ein Quadratkilometer Großes Gebiet - die sog. "Todeszone" - wo sie jeden auf Sicht attackierten.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks