Jiao Mulan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Jiao Mulan
Alias Jörmungandr
Alter ca. 14
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Ghyde
Nationalität norwgische-chinesin
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Tätigkeit Gangkid

Jörmungandr, wie sich Mulan gerne nennt ist ein Wizkid und eines der neuesten Mitglieder des Duisburger Chapters der Chinese Deadly Dwarfs.

Erscheinungsbild

Mulan ist eine recht kräftig gebaute, junge, asiatische Elfe. Auf dem ersten Blick würde sie aber ob ihrer relativ leicht angespitzten Ohren und ihres Gesichts, dass etwas gröber geschnitten ist, als bei anderen Vertretern ihres Metatyps, als Mensch durchgehen. Mit ca. (1,60)m hat sie eine durchaus durchschnittliche Größe für ihr Alter und ihren Metatyp.

Ihre schulterlangen Haare, mit den Neongrünen Strähnen trägt sie zu vielen Zöpfen geflochten, in deren Enden kleine Harpunenspitzen eingflochten sind, wie es bei den Vikings in Oslo zur Zeit Mode ist. Ihre Kutte, bei der noch das Centerpatch fehlt, da sie noch als Prospect gilt, ist eine schwarze, nietenbesetzte und gepanzerte Synthlederweste. Darunter trägt sie meistens rückenfreie Tops in verschiedenen Grüntönen und Hosen aus schwarzen oder grünen Synthschlangenleder und schwere Feldstiefel. Ausserdem trägt sie meist Synthschlangenlederarmbänder und einen silbernen Torc in Form eines Leviathan.

Auf ihren Rücken ist im chinesischen Stil ein drachenartiger Uroboros, der sich um eine, auf China zentrierte, Weltkugel windet eintätowiert.

Charakter

Das kleine Straßengör ist ein ziemlicher Wildfang und lässt sich von so gut wie niemandem etwas sagen, sowohl Mishiwa als auch der Bibliothekar hatten und haben ihre liebe Not mit ihr, sie einigermaßen zu zügeln. Nur Gidorah und Hóng scheint sie einigermaßen zu respektieren.

Da sie in Oslo häufig Kontakt zu Vikings hatte, hat sie zudem deren "wikingertypisches", rauhes und großspuriges Gehabe angeeignet. Das Problem ist nur, dass sie damit so ziemlich überall aneckt und alle Nase lang in Schwierigkeiten gerät, wenn nicht einer von ihren Kameraden oder ihr Lehrmeister da ist, um ihr im rechten Moment eine Nackenschelle zu verpassen.

"Einst verschlang ich 5 Kontinente,

Mein Durst schluckte 3 Weltmeere leer

allein der Himmel vermag es, sich meiner Herrschaft zu entziehen...

Wisset mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen...

Ich bin die Midgardschlange,

Ich trage den Namen Jörmungandr." --Jörmungandr (Anime)

Mulan identifiziert sich sehr mit ihrem Schutzgeist, vielleicht sogar zusehr. Das führt nicht nur dazu, dass sie einen schier unersättlichen Appetit hat, was bei den deren Schützlingen normal ist, sondern auch zu einer schon fast irrationalen Angst vor Anhängern des Drachentöters.

Magie

Mulans Schutzgeist ist die Midgardschlange, ein wilder und hungriger Aspekt Leviathans, die auch Züge der Schlange trägt. Und genau wie die Anhänger Fenrirs wandeln ihre Schützlinge auf einem schmalen Pfad zwischen Magier und magischer Massenvernichtungswaffe.

Dass sie, trotz ihrer chinesischen Herkunft, eine Ghyde geworden ist, rührt daher, dass sie durch ihr Leben auf Oslos Straßen häufig die Goden der Vikings in Aktion erleben konnte und sich dabei einiges von ihnen abschaute. Als sie noch in Oslo lebte und von den «Chinese Deadly Dwarfs» angenommen wurde, hat Mishiwa Kai-Tang sie unter ihre Fittiche genommen, um ihr enormes, magisches Potential zu bändigen und aus zu bilden. Da zum Einen Mishiwas und Mulans Traditionen nur semi-kompatibel sind und sich Delfin und die Midgardschlange ... sagen wir nicht unbedingt leiden können, war dieses Arrangement natürlich nicht sehr fruchtbar. Nachdem sie nach Duisburg versetzt wurde, hat sich der mit dem dortigen «Dwarf Chapter» ... hmmm ... sagen wir mal befreundete Bibliothekar, welcher selbst ein Gode ist, ihrer angenommen. Sein vornehmlichstes Ziel ist neben ihrer fundierten Ausbildung, sie vom toxischen Pfad fern zu halten und die ihrem Schutzgeist eigene Wildheit zumindest zu kanalisieren. Ob die Wahren Dwarfs dies vorrausgesehen haben wissen nur sie.

Hexerei

Mishiwa hat Mulan vor allem Wahrnehmungs- und Heilzauber gelehrt, wobei sie sich mit letzteren allerdings etwas schwer tut, sie hat auch versucht, ihr einige Illusionszauber zu lehren, für diese hat Mulan aber so gar keine Begabung. Eine besondere Begabung zeigt sie allerding für die auch von Mishiwa praktizierten elementaren Manipulationen des Elements Wasser, auch wenn sie wegen der Traditionsunterschiede Schwierigkeiten hatte, diese zu erlernen.

Der Bibliothekar wiederum vertieft vor allem ihre Kenntnisse im Bereich der Wahrnehmungszauber. Zu den Zaubern, die er ihr beigebracht hat gehören Dolmetscher und der fast schon obligatorische Kampfsinn. In Autodidaktik hat sie sich dabei den Zauber "Futter aufspüren" beigebracht.

Kampfzauber hat ihr natürlich keiner von beiden beigebracht, aber irgendwie hat sie den "Wasserwerfer"-Zauber gelernt.

Geister

Genau wie ihrem derzeitigen Lehrmeister folgen ihr Nixe, Svartalfa und Fylgjur. Dadurch, dass die Midgartschlange ihr Schutzgeist ist, kann sie aber keine Luftgeister und Einherjar rufen, dafür aber Pflanzengeister und Nidawellir.

Genau wie der Bibliothekar beschwört sie zumeist Knüppelrüden und Raben-Fylgjur, zuweilen aber auch etwas bizarrere Wesen, die wie eine Kreuzung aus Fisch, Schlange und Drache aussehen. Auch ihre Nixen nehmen meist die Gestalt von Wasserdrachen und -schlangen an. Ihre Svartalfa allerdings erscheinen zumeist ebenfalls als steinerne Echsen- oder Schlangenwesen, desgleichen ihre Pflanzengeister.

Ihre Nidawellir erscheinen in der "traditionsgemäßen" Zwergengestalt.

Shadowtalk Pfeil.png ...mit gelegentlich nicht ganz so traditionsgemäßem Tentakelbart Modell "Davy Jones"... in Oslo hat unsere Chin Tsin Tou - frech, und vorlaut, wie sie ist - deshalb auch gewitzelt, "Jörmungandr" würde keine Nidawellir beschwören sondern eher Klabautermänner! - Dass die prompt mit einem zielgerichteten, elementaren Wasserzauber geantwortet hat, und sie - trotz ballistisch gefütterter Jacke - nicht bloß von Kopf bis Fuß durchnässt war, was im norwegischen Winter schon kein Vergnügen ist, sondern auch einen hässlichen und schmerzhaften blauen Fleck unmittelbar unterhalb ihrer Brüste davongetragen hat, fand Chin dann allerdings deutlich weniger witzig!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - IMHO Payback at it's Best

Assets

Da sie noch ein junger Grünschnabel ist, muss sie noch auf einem alten, limettengrünen Dodge Scoot durch die Gegend gurken. Ausserdem bekommt sie natürlich keine Schusswaffe in die Hand, auch wenn Tschin-Peng ihr natürlich Schießunterricht gibt. Deswegen hat sie auch nur, neben ihren magischen Fähigkeiten und einen gebundenen Künppelrüden namens Fluffy, ein Paar Hardliner und eine Schleuder nebst THC-DMSO-Kugeln, um sich ihrer Haut zu erwehren. Natürlich versuchen die anderen sie aus jeden Handgreiflichkeiten heraus zu halten, insbesondere Gidorah scheint einen Narren an ihr gefressen zu haben, was aber ob ihres...Temperamentes nicht immer sehr erfolgreich ist.


Weblinks