Jenna Ni'Fairra

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jenna Ni'Fairra
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Mutter Alachia

Jenna Ni'Fairra ist eine unsterbliche Elfe und war von der Gründung des Prinzenrates bis zu dessen Sturz nach dem Crash von 2064 Prinz von Tír Tairngire.

Biographie

Ni'Fairra erbte von Dunkelzahn das Buch der Blätter. Der Drache zitierte in seinem Testament die weitverbreitete Variante des Santayana-Ausspruchs, dass die, die nicht von der Vergangenheit lernen, verdammt sind, sie zu wiederholen. Und ob der Weisheit, die er in diesen Worten sah, gab er Ni'Fairra auf den Weg, dass sie alle wohl anfangen sollten zu lernen.

Persönlichkeit

Ni'Fairra ist eine erklärte pro-elfische Rassistin. Ihre Abneigung gegen Nichtelfen ging soweit, dass sie bei Sitzungen des Rates den Raum verließ, wenn Angehörige anderer Metatypen sprachen.

Beziehungen

Jenna Ni'Fairra ist die Tochter von Alachia und hat eine große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Feana Sterling war ihre persönliche Protégée.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks