Jean-Philippe Batista

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jean-Philippe Batista

Jean-Philippe Batista.jpg

© Mephisto
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Houngan
Nationalität karibisch

Don Jean-Philippe Batista ist in den 2070ern der Nachfolger von Don Raul "Sugarcrane" Batista an der Spitze der Mafiafamilie der Batistas in der Karibischen Liga.

Er residiert auf einer seiner Privatinseln in einer protzigen weißen Villa, die in Mitten seiner Drogenplantagen liegt, wo Zombies für sein Syndikat die Feldarbeit tun, und Zucker, Koka, Hanf, Opium und Deepweed ernten. Hinzu kommt ein BTL-Studio und sein persönliches Voodoo-Heiligtum, da er sogar noch stärker auf die Magie setzt, als sein Vorgänger, und selbst ein gefürchteter Voodoopriester ist. Er ist immer von einer kleinen Armee aus Milizionären, Leibwächtern und fanatischen Voodoo-Gläubigen umgeben, und sein umfangreiches Netzwerk von Spitzeln erstreckt sich über die gesamte Karibik. Außer mit Voodoo-Zauber traktiert er seine Gegner auch sehr gerne mit Black-Death-BTL-Chips.

Der Tod seines Lieblingsneffen - eigentlich mehr ein Unfall bei einem Zusammenstoß von Batistas BTL-Produzenten und ein paar Piraten-Anfängern auf Norman's Island - hat ihn in einen Voodoo-lastigen Rachekrieg mit diesen Schmalspur-Seeräubern geführt. Das ist allerdings Charles Amado - Jean-Philippes Großneffen und rechter Hand - ein Dorn im Auge, da dieser das alles eher geschäftsmäßig sieht... und nicht abgeneigt wäre, selbst an der Spitze zu stehen.


Index

Weblinks