Jamie Bergmann

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Jamie Bergmann
Alter 12 (Januar 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Karen Bergmann
Vater Manfred Bergmann
Nationalität deutsch
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology
Tätigkeit Schüler (8. Klasse)
Komcode J.-Bergmann@kidlink-12-rhein-main-datanet.de

Jamie Bergmann ist der im Mai 2078 gerade 9-jährige Sohn von Karen und Manfred Bergmann aus der Allianz Deutscher Länder, und gebürtiger Ares-Konzernbürger.

Biographie

Jamie Bergmann lebt seit seiner Geburt mit seinen Eltern im Frankfurter Westend, und besucht seit seinem sechsten Lebensjahr eine konzerngesponserte Grundschule in Frankfurt/Main-City in Groß-Frankfurt, wo seine Eltern bei zwei verschiedenen Ares-Töchtern beschäftigt sind: während die Mutter als Sekretärin in der C.W.-Abrams-Arkologie arbeitet, ist sein Vater als Mechatroniker bei Ares Integrated Solutions im nahen Hanau tätig.

Am Abend des 21. Mai 2078 wurde er - während er in den Ferien mit seinen Eltern als Tourist in Paris war - nach dem Besuch des vietnamesischen Restaurants «Le bambou verte» im 4. Pariser Arrondissement angeschossen, als er und seine Eltern ins Kreuzfeuer einer Bandenschießerei zwischen den Schlägern der Batoukhtina-Vory und einem Mitglied des örtlichen Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang gerieten, und er von einer verirrten Kugel aus der billigen Blechprägeteile-MPi Wang Shuais getroffen wurde. - Er überstand die Verletzung - auch, dank des prompten Eingreifens eines HTR-Teams von Info Santé - ohne ernsthafte, bleibende Schäden, und war, als er wieder in seiner Schule im heimischen Frankfurt war, mit seiner kaum sichtbaren Narbe an der linken Wange für eine Weile der Star in seiner Klasse, der sich in seinem - kurzlebigen - Ruhm sonnen konnte. - Für den chinesischen Ganger (der allerdings neben dem Jungen auch einen französischen Adligen unbeabsichtigt verletzt hatte) hatte das ganze dagegen üble Folgen, da ein französisches Gericht ihn wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilte.

Seit Herbst '81 besucht der mittlerweile 12jährige die 8. Klasse der gymnasialen Mittelstufe, da er es - trotz abgesehen vom Sport-Unterricht nicht eben überragenden Lern- und Arbeitseifers - bislang ohne "Ehrenrunde" geschafft hat.

Im Winter '83/84 hat Jamie sich um die Sicherheit der AG Chemie verdient gemacht, in dem er die illegale Kommunikation zwischen dem Frankreich-Chef von AGC-Intimfeind Komatsu Limited und einer Reihe studentischer Praktikanten am Ludwigshafener AG Chemie-Standort entdeckte und seine Entdeckung gut dokumentiert via einer der unter Konzernkindern so populären, gamifizierten Spitzel- bzw. Denunziations-Apps an die Konzernsicherheit der AG weitergab. - Während Jamie dafür (ungeachtet dessen, dass er kein AGC- sondern Ares-Konzernbürger war und ist) von CEO Jürgen Straub persönlich belobigt wurde, hatte das Ganze für die fraglichen Studenten üble Konsequenzen: Obwohl es praktisch gegen keinen von ihnen gerichtsfeste Beweise gab, verloren sie alle umgehend ihren Praktikumsplatz und in der Folge mehrheitlich auch den Studienplatz an der RKU oder der Mannheimer Universität, da die Konzerne und anderen Organisationen, die für ihre Stipendien bezahlten, sie prompt wie heiße Kartoffeln fallen ließen.

Shadowtalk Pfeil.png Während der Exec und Ex-Adlige, der neben seiner eigentlichen Funktion bei Komatsu den Führungsoffizier für etliche Amateur-Konzernspione spielte, die diesen Job nebenbei gesagt mehrheitlich nicht freiwillig übernommen hatten, in Straßburg außerhalb der Reichweite der AG und in Sicherheit war...
Shadowtalk Pfeil.png Schmeichelgras - Na, bist Du stolz auf Dich, Kiddo?

Erscheinungsbild

Jamie hat seidiges, glattes Haar, das farblich irgendwo zwischen einem dunklen Blond und einem hellen Braun liegt, und blaue Augen. Er ist für einen Menschen von 9 Jahren mit einer Körpergröße von knappe einem Meter 10 von durchschnittlicher Größe, eher schlank und durchschnittlich sportlich.

Shadowtalk Pfeil.png Da fehlt ein "Über-" - der Bub spielt seit er sieben ist in der F-Jugend-Mannschaft seiner FBV- und Ares-gesponserten Grundschule Fußball, und das noch nicht einmal schlecht, so dass er bereits zu zwei Jugendturnieren fahren durfte, einmal nach Ludwigshafen-Mannheim, und einmal sogar in ein anderes Allianzland, nach Hildesheim in den NDB!
Shadowtalk Pfeil.png New School on the Block

Die Narbe, die er im Mai '78 bei dem erwähnten Streifschuss davon getragen hat, fällt dem Betrachter mit bloßem, unaugmentierten Auge praktisch nicht auf, wenn dieser nicht weiß, dass sie da ist.

In den zwei dreiviertel Jahren, die seither vergangen sind, ist er im übrigen enorm in die Höhe geschossen, misst inzwischen knapp einem Meter 50 und wirkt deswegen etwas schlaksig, auch, wenn er nach wie vor mit Begeisterung und beträchtlichem Erfolg in der inzwischen D-Jugend kickt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und sich im Sportunterricht an der weiterführenden Schule daneben als nicht weniger begeisterter und äußerst talentierter Basketballspieler erweist...
Shadowtalk Pfeil.png BasketCase

Er nutzt zu seinem Kidlink (natürlich von Ares Consumer Products) eine AR-Brille, die wie ein Mittelding aus einer altmodischen Hornbrille und einer der super-schmalen Augenmasken wirkt, die bei zahllosen Superhelden und Schurken aus verschiedenen, alten Comics zur Grundausstattung gehörten.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei eine AR-Brille und ein 'link heutzutage auch in der Schule unverzichtbar sind, da AR-Elemente bereits in der ersten Klasse und vielfach sogar schon in der Vorschule als didaktisches Mittel genutzt und intensiv im Unterricht eingesetzt werden.
Shadowtalk Pfeil.png American Teacherman

Obwohl man ja eigentlich annehmen könnte, daß der Junge nach seiner Verletzung während des Paris-Urlaubs mit seinen Eltern von Schusswaffen gründlich die Nase voll hat, ist tatsächlich das Gegenteil der Fall, und Jamie hat begonnen, sich nicht nur für Stadtkrieg zu begeistern, sondern ist auch Stammgast bzw. -kunde in der örtlichen «Toys A'res»-Filiale.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei der nigel-nagel-neue "Frankfurt Fireraisers"-Blouson und die dazu passende Outdoor-Robust-Hose aus dem Hause Ares Victory, beide mit eingearbeiteten Protektoren an den entsprechenden Stellen, die er außerhalb der Schule neuerdings bevorzugt trägt, in Kombination mit der Brille fast schon als Supelhelden-Kostüm durchgehen würde... auch, wenn er damit bei Altersgenossen in Hamburg-Bergedorf oder Hannover, was das angeht, vermutlich eher nicht auflaufen sollte... oder vielleicht doch, da die Schutzwirkung der lizensierten Fan-Outfits aus der "Stattkrieg-Aufmarsch"-Kollektion ja eigentlich unbestritten ist.
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Matrixaktivitäten

Sein Kidlink nutzt der - mittlerweile 12jährige - auch, um Shadowtalk-Kommentare in Shadowpedias, dem Panoptikum - und via ShadowBot-App - in Mega- und NovaPuls-Ausgaben zu posten, auch, wenn er - und andere Konzernkiddies - damit die Geduld von regulären Nutzern der Schattenmatrix und insbesondere von Schatten-Admins wie "SysAd" gelegentlich überstrapazieren


Weblinks