James Michael Finnigan

Aus Shadowhelix
Version vom 30. Mai 2008, 21:59 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''James Michael "Jimmy Mac" Finnigan''' ist ein Seattler Mafioso. Er ist für das Alltagsgeschäft der Finniganfamilie verantwortlich, während das Syndikat of...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

James Michael "Jimmy Mac" Finnigan ist ein Seattler Mafioso. Er ist für das Alltagsgeschäft der Finniganfamilie verantwortlich, während das Syndikat offiziell von Capa Rowena O'Malley geleitet wird, der Tochter des am Neujahrsmorgen 2058 ermordeten Don James "the Hammer" O'Malley.

Angeblich genügt es Jimmy Mac jedoch nicht, nur faktisch die Geschäfte zu führen. - Manche behaupten, er sei mehr als nur interessiert daran, auch den Titel zu tragen, und strebe danach, die Donna an der Spitze abzulösen, und selbst Capo von Seattle zu werden, auch wenn ihm dafür eigentlich der Ehrgeiz und die Entschlusskraft fehlen. Tatsächlich ist es aber wohl eher seine Mutter Mary Finnigan, die es nicht verwinden kann, daß die Commissione seiner Zeit ihren Mann und James Michaels Vater - Don Patrick Finnigan - entmachtet, und ihnen die Jim O'Malley vor die Nase gesetzt hat. Unglücklicher Weise steht Jimmy Mac komplett unter ihrem Pantoffel, und Mary - eine über 90jährige Hexe - drängt ihn unverdrossen, endlich nach der Macht zu greifen, damit wieder ein Finnigan an der Spitze der Familie steht...

Quellenindex

Informationen