Jahrhundertfrettchen

Aus Shadowhelix
Version vom 3. Juli 2008, 12:08 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Schon wieder die Summary vergessen!!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jahrhundertfrettchen
(Mustela millenniae)

Critter Century Ferret.JPG

© FanPro
Entdeckungsjahr 2000

Das Jahrhundertfrettchen (Mustela millenniae, engl. century ferret) ist die erste erwachte Spezies, die registriert wurde. Die Nachrichtenstation KSAF entdeckte im Januar 2000 diese Art, weshalb es dem Namen Jahrhundertfrettchen trägt. Es wird zwischen 1 und 2m lang und ähnelt einem gelbbraunen Nerz mit dunkelbraunen Pfoten, einem dunkelbraunen Schwanz und einer dunkelbraunen Gesichtspartie. Zudem besitzt das Jahrhundert-Frettchen rote Augen. Es scheint außerdem für den Manafluss in der Astralwelt außerordentlich empfindlich zu sein. Das Auftreten des Jahrhundertfrettchens wird mit dem Phänomen der Manaspikes erklärt. Man vermutet, dass die Urpopulation in der Umgebung eines solchen Spikes entstanden ist, ähnlich wie Spikebabies.[1]


Quellenindex

Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen