Jackals

Aus Shadowhelix
Version vom 16. November 2014, 19:14 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Entlinkung Kategorie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Jackals sind - oder eher: waren - eine Söldnertruppe und Feinde Juan Samuel Pereryas.

Geschichte

Unter Führung ihres charismatischen wie gewissenlosen Kommandanten Navarre genossen sie den Ruf extremer Skrupel-, Gnaden- und Gewissenlosigkeit, hatten wenig Hemmungen, ihre Auftraggeber zu übervorteilen, wenn es ihnen in den Kram passte, und kümmerten sich einen feuchten Drek um die Hager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention.

So befriedeten sie während "Friedenserhaltender Maßnahmen" in den 2050ern in Sarajevo die Gegend, in dem sie jeweils, wenn einer von ihren Kämpfern getötet wurde, in einer Racheaktion Zivilisten erschossen. Als der Söldnerkommandant Matador, der damals ebenfalls dort mit seinen Leuten aktiv war, sie deswegen zur Rede stellte, wollte Navarre die Kritik nicht akzeptieren, und schwärzte den integren Söldnerführer bei einem NEEC-Beobachter [W 1] an, der auf seiner Seite war, so dass Matador den Kontrakt verlor. Als Matador und seine Leute später in Afghanistan erneut mit den «Jackals» zusammentrafen, revanchierte er sich, und diese wurden beinahe ausgelöscht. Dem entsprechend war Juan auch äußerst unzufrieden, als sein Schützling und Protegée - die damals junge Frau mit dem Kampfnamen Picador - '58 in Lissabon Kontakt zu den «Jackals» fand, die dort ihr Standquartier hatten, und warnte sie eindringlich vor deren üblen Methoden und miesen Charakter.

Die «Jackals» arbeiteten in dieser Zeit bereits vornehmlich in Süd- und Westafrika, und nutzten regelmäßig die Dienste einer Fanti-Piratengruppe, die als Schmuggler ihr Schiff vermieteten, um Söldner von der Elfenbeinküste über Lagos bis nach Marokko und Lissabon hinauf zu transportieren, und heuerten auch Verstärkung aus deren Reihen an.

Ein Fanti-Ork aus ihren Reihen war es dann auch, der während des Salish-Tsimshian-Grenzkonflikts 2062 als Heckenschütze während einer Patrouille Matador mit einem gezielten Kopfschuss ermordete. Nach dem Picador - nach langen Recherchen - im März 2070 die Wahrheit über den Tod ihres Mentors und Geliebten herausgefunden hatte, übte sie im Juni '71 in Lissabon ihrerseits Vergeltung, und tötete den Anführer der Jackals, die sich gerade nach Angola einschiffen wollten, um für die dortige Regierung einen Einsatz gegen die kombinierten Kräfte Azanias und UniOmnis (respektive DeBeers Omnitechs) zu übernehmen. Da sie zusätzlich die Docks, wo die Söldner der «Jackals» ihre Fahrzeuge und ihr schweres Gerät verluden, vermint hatte, ist fraglich, wieviele Mitglieder der Truppe ihrer Vergeltung entkamen...

Die angebliche Offensive Azanias und der Konzerntruppen, die aufzuhalten sie von dem angolanischen Diplomaten Dr. Jordão '71 angeheuert worden waren, hätte ohnehin nicht stattgefunden, da Navarre selbst in Kapstadt das entsprechende Gerücht in die Welt gesetzt hatte, das ein reines Fake war, und ausschließlich dazu dienen sollte, den «Jackals» einen gut bezahlten und dabei leichten und risikolosen Job zu verschaffen.


Endnoten

Widersprüche

  1. NEEC ist eigentlich nicht möglich, da diese in den 2050ern noch nicht gegründet war. - Vermutlich ist eher ein MET2000-Vertreter gemeint.

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks