Johns Hopkins Institute of Health

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von JHIH)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johns Hopkins Institute of Health
Überblick (Stand: 2072) [1]
Aufgelöst
Abkürzung: JHIH
Mutterkonzern: Yakashima Corporation
Gründung: ca. 2022
Auflösung: 2070er
Schicksal: Während des Drachenbürgerkrieges zerstört
Hauptsitz: Port-au-Prince[2], Haiti, Karibische Liga
Branche: Medizin
Konzernstatus: Tochterfirma

Das Johns Hopkins Institute of Health (kurz JHIH, dtsch. Johns Hopkins Institut für Gesundheit) war ein Medizin- und Forschungsunternehmen, das für seine unethischen Methoden berühmt-berüchtigt ist.

Geschichte

Das JHIH kann seine Wurzeln zurück zur Johns Hopkins University Baltimore verfolgen, die am 19. August 2022 mit einem Skandal die USA erschütterten. Es kam heraus, dass die Universität illegale Experimente an Metamenschen durchgeführt hatte. Daraufhin entzog die US-Regierung dem Institut jegliche Art von Förderung, was dieses veranlasste, sich als JHIH als Konzern auszugründen und fortan gewinnorientiert zu arbeiten.[1]

Untergang

Das JHIH wurde während des Drachenbürgerkrieges vernichtet.

Geschäftsprofil

Der Konzern hatte in den 2070ern seinen Hauptsitz in Port-au-Prince, der Hauptstadt von Haiti. Wenig überraschend, hatte der Konzern die eigene metamenschenfeindliche Attitüde ins Land gebracht, aber auch die des Mutterkonzerns.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch