Islamische Tradition

Aus Shadowhelix
Version vom 15. März 2007, 16:01 Uhr von Harekrishnaharerama (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{shadowtalk|Die westlichen Nachrichten sagen, wir hätten die Magie aus den Ländern der Scharia verbannt. Angeblich soll das auch der Grund für den Zerstörung von T...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shadowtalk Pfeil.png Die westlichen Nachrichten sagen, wir hätten die Magie aus den Ländern der Scharia verbannt. Angeblich soll das auch der Grund für den Zerstörung von Teheran durch einen Drachen gewesen sein. Das ist jedoch nicht die ganze Wahrheit, vielmehr das, was die westliche Welt über die islamische denken möchte. Vielmehr ist der Ursprung des Wortes "Magie" in Persien, viele alte Kulturen sind um das Zweistromland und die Kontinentalbrücke zwischen Afrika und Eurasien entstanden, die auch eine alte magische Tradition beinhalteten.

Auch die Nomaden haben die Tradition des Scheichwesens, des Wissens der Alten, die man auch in vielen anderen Kulturen wiederfindet. Auch der Koran verbietet Magie nicht, er sagt lediglich, daß es gefährlich ist, sich mit solchen Kräften auseinanderzusetzen, weil der Geist dadurch eventuell von Allah abgelenkt werden könnte. Nichtsdestotrotz ist der Koran für Menschen wie auch für die Geister, die Dschinn, geschrieben worden. Es gibt tatsächlich keine Religion wo die Geister so in die Tradition eingebunden wurden, wie im Islam. Ja, die Geister können auch den Koran lesen, sie haben ihn gelesen und können auch Gott als ihren Schöpfer erkennen und nach den Gesetzen des Koran leben. Es gibt, wie auch bei den Menschen jedoch auch Geister, die vom Glauben abgefallen sind, sie werden Shaitane (Toxische Geister?) genannt und Iblis, der gefallene Engel ist ihr Anführer.

Fazit: Es gibt kein Verbot für Magie in den islamischen Ländern, lediglich Warnungen vor Magie. Aber in den westlichen Ländern steht man den Magiern ja auch skeptisch gegenpüber. Ähnlich ist das auch in den islamischen Ländern zu sehen. Ähnlich wie bei der Inquisition, kann man eine Anklage gegen die bösen Hexer, Magiere, Priester und so weiter erheben. Das konnte man aber auch schon davor, denn es geht ja im Grunde um eine Form der wp:Apostasie.

Wo finden wir also Magie in diesen Landen? Überall, nur das man unterscheidet zwischen den "Guten" und den "Bösen" Leuten, Geistern oder Zaubern; aber wo geschieht das nicht? Magie ist nur eine der Kräfte Gottes, genauso wie der Wind, die See oder die Sterne.

Was führt also zu der Annahme, wir würden ein Teil Gottes verbannen? Die islamischen Länder haben eine Religion gemeinsam, eine Tradition die sie seit über 1000 Jahren verbindet, wer hat so etwas noch aufzuweisen? Es ist blanke Eifersucht und Neid der westlichen Länder, die dazu führt, die Islamische Welt zu verurteilen und in Mißgunst zu stellen.

Shadowtalk Pfeil.png Mufti Hassan Ibn Chaafi