Internal Revenue Service

Aus Shadowhelix
Version vom 28. März 2008, 13:01 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Internal Revenue Service''' - bekannter unter dem Kürzel '''IRS''' - war die Steuerbehörde (und speziell die Steuerfahndung) de...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Internal Revenue Service - bekannter unter dem Kürzel IRS - war die Steuerbehörde (und speziell die Steuerfahndung) der alten USA und erfüllt die gleiche Funktion für die heutige UCAS.

Nach der Entdeckung des ASIST/DNI und der Entwicklung erster Cyberterminals Ende der 2020er war der IRS zusammen mit CIA und NSA an der Aufstellung des ersten Cyberkommandos «Echo Mirage» beteiligt, das diese neuartige und revolutionäre Technologie für die damalige US-Regierung nutzen sollte.

Da Megakonzerne in den 2050ern/60ern und 70ern zwar exterritorial sind - nichts desto trotz aber in dem Land, wo sie ihre Geschäfte betreiben, Steuern bezahlen müssen, und anderer Seits die Exterritorialität ihrer Konzerngelände ihnen all zu viele Möglichkeiten bietet, sich dieser Verpflichtung zu umgehen und Steuern zu hinterziehen, arbeitet das IRS in der 6. Welt oftmals mit Hilfe von Undercover-Agenten. Diese infiltrieren die Kons mit ähnlichen Methoden wie Shadowrunner (jedenfalls wie die subtileren unter den Schattenläufern), um die illegale Steuertricks der Execs und CEOs aufzudecken, und Uncle Sam die dringend benötigten Steuereinnahmen zu verschaffen. - Da sie dabei aber sowohl außerhalb der Gesetze der UCAS als auch außerhalb der Konzerngesetze des Ziel-Konzerns operieren (müssen), können sie sich, wenn sie geschnappt werden sollten, nicht auf Rückendeckung von staatlicher Seite verlassen, da das IRS jeden offiziellen Auftrag ableugnen würde...

Dies zusammen mit der - für Runner-Verhältnisse miserablen - Beamtenbesoldung hat auch einen Spitzenmann in dieser Branche, den unter der Persona The Chromed Accountant bekannten Shadowland-User, dazu gebracht, den Staatsdienst beim IRS in New York zu quittieren, und nach Seattle in die Schatten zu gehen.

Quellenindex

Informationen