Indian Unity Coalition

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Indian Unity Coalition
Überblick (Stand: 2071) [1]
Abkürzung: IUC
Alternativbezeichnung: dtsch. Indische Unionspartei
Typ: Politische Partei
Hauptsitz: Indische Union

Die Indian Unity Coalition (kurz IUC, dtsch. Indische Unionspartei) ist eine der größten politischen Parteien der Indischen Union.

Geschichte

Ab 2035 erstarkte die Indian Unity Coalition im Lande und beendete innerhalb der nächsten 10 Jahre Dekaden der Streitereien zwischen den Provinzen. Auch sorgte sie dafür, dass die Business Recognition Accords unterzeichnet wurden.[2]

Am 23. September 2048 gelang es der Partei schließlich, der Bharatiya Janata Party (BJP) die Regierungsgewalt zu nehmen, womit sie auch Dekaden der Nationalpolitik umkehrte, die der Weltgemeinschaft an Indiens Verlusten zu Zeiten der ersten VITAS-Pandemie Schuld gab.[3] Eine ihrer ersten Amtshandlungen war es, Indien wieder an die Vereinten Nationen anzuschließen.[4] Weiterhin[W 1] änderte sie den Namen des Landes offiziell von "Indien" in "Indische Union", um so die Änderungen an der 1950 erstellen Verfassung widerzuspiegeln.[1]

Politik

Der IUC wird gerne vorgeworfen, dass sie nach der Pfeife der Konzerne tanzen würde.[3]


Endnoten

Quellenangaben

Widersprüche

  1. Hier steht in Almanach der Sechsten Welt S.70 2048, S.127 benennt aber 2038. Es ist davon auszugehen, dass 2038 ein Schreibfehler ist, da sich dies nicht mit Shadows of Asia deckt.


Konflikt: Almanach der Sechsten Welt S.70 / S.127 -- Shadows of Asia S.53 - S.57
Abweichung: Regierungswechsel
Während Almanach der Sechsten Welt den Regierungswechsel, der die IUC an die Macht brachte, wahlweise auf 2038 (S.127) oder 2048 (S.70) datiert, wird dieser in Shadows of Asia auf die Zeit 2035 - 2045 datiert. Allerdings steht auf Seite 57 im gleichen Werk, dass sie die Regierung 2048 erst wirklich inne hatte. Aufgrund der wankelmütigen Angaben wurde der Text angepasst.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks