Import:Hooks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Qde -> QDE)
 
Zeile 16: Zeile 16:
| Zeitreise
| Zeitreise
| Variabel
| Variabel
| Eine Möglichkeit, alte Kampagnen und Abenteuer zu spielen, die direkt in die Geschichte von SR geflossen sind (Beispiel: {{Qde|ra:s}}): Ein Kon hat es irgendwie geschafft, Zeitreisen zu entwickeln. Man muss natürlich als SL das Ganze so darstellen, dass gewisse Dinge dann noch nicht passiert sind. Viele Kampagnen sind ja auch so aufgebaut, dass die Ereignisse ohnehin nicht durch die Spieler ausgelöst wurden. Dann wird es natürlich noch einfacher, sie glaubhaft per Zeitreise einzuschleusen. wichtig ist hierbei auch, dass die Absichten des Kons mit der "Zeitmaschine" logisch nachvollziehbar sind. Außerdem muss der SL sich einen Grund überlegen, warum das Zeitreisen jetzt nicht plötzlich wahlfrei verfügbar ist. Beispielsweise ein komplexes magisches Ritual mit Jahrelanger Vorbereitungszeit, sehr seltene Materialien (dunkle Materie?) oder die Zerstörung der kompletten Einrichtung durch die Zeitreise.
| Eine Möglichkeit, alte Kampagnen und Abenteuer zu spielen, die direkt in die Geschichte von SR geflossen sind (Beispiel: {{QDE|ra:s}}): Ein Kon hat es irgendwie geschafft, Zeitreisen zu entwickeln. Man muss natürlich als SL das Ganze so darstellen, dass gewisse Dinge dann noch nicht passiert sind. Viele Kampagnen sind ja auch so aufgebaut, dass die Ereignisse ohnehin nicht durch die Spieler ausgelöst wurden. Dann wird es natürlich noch einfacher, sie glaubhaft per Zeitreise einzuschleusen. wichtig ist hierbei auch, dass die Absichten des Kons mit der "Zeitmaschine" logisch nachvollziehbar sind. Außerdem muss der SL sich einen Grund überlegen, warum das Zeitreisen jetzt nicht plötzlich wahlfrei verfügbar ist. Beispielsweise ein komplexes magisches Ritual mit Jahrelanger Vorbereitungszeit, sehr seltene Materialien (dunkle Materie?) oder die Zerstörung der kompletten Einrichtung durch die Zeitreise.
|}
|}


[[Kategorie:Abenteuer| ]]
[[Kategorie:Abenteuer| ]]

Aktuelle Version vom 3. Juli 2013, 20:28 Uhr

Schauplatz Zeitpunkt Thema Auftragtyp Beschreibung
Bug City 2056-2057 Insektengeister Personenschutz Die Runner werden engagiert um ein Filmteam mitsamt dem überkandidelten Werbestar Captain BugEx beim Dreh eines Werbespots für das Insektenvernichtungsmittel BugEx in der Containment Zone zu beschützen.
Variabel Variabel Zeitreise Variabel Eine Möglichkeit, alte Kampagnen und Abenteuer zu spielen, die direkt in die Geschichte von SR geflossen sind (Beispiel: Renraku Arkologie: Shutdown): Ein Kon hat es irgendwie geschafft, Zeitreisen zu entwickeln. Man muss natürlich als SL das Ganze so darstellen, dass gewisse Dinge dann noch nicht passiert sind. Viele Kampagnen sind ja auch so aufgebaut, dass die Ereignisse ohnehin nicht durch die Spieler ausgelöst wurden. Dann wird es natürlich noch einfacher, sie glaubhaft per Zeitreise einzuschleusen. wichtig ist hierbei auch, dass die Absichten des Kons mit der "Zeitmaschine" logisch nachvollziehbar sind. Außerdem muss der SL sich einen Grund überlegen, warum das Zeitreisen jetzt nicht plötzlich wahlfrei verfügbar ist. Beispielsweise ein komplexes magisches Ritual mit Jahrelanger Vorbereitungszeit, sehr seltene Materialien (dunkle Materie?) oder die Zerstörung der kompletten Einrichtung durch die Zeitreise.