Hund

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hund (engl. Dog) ist ein Schutzgeist.

Persönlichkeit

Hund ist treu gegenüber Freunden und Familie. Er kämpft verbissen, um sein Heim und seine Familie zu schützen. Personen, die freundlich ihm gegenüber sind, schützt er ebenso, allerdings tendiert er in diesem Streben zur Sturheit.[1]

Anhänger

Jene, die Hund folgen, erhalten von ihm Anleitung beim Spurenlesen. Zauberer werden zudem bei allen Handlungen, die mit Wahrnehmungszaubern zu tun haben, unterstützt. Adepten hingegen erhalten die Adeptenkraft Geschärfte Sinne.[1]

Anhänger von Hund teilen allerdings dessen unverbrüchliche Loyalität und würden niemals einen Freund im Stich lassen oder ihn gar verraten. Das kann durchaus kritisch werden, wenn etwa ein Freund sich opfern will, um andere vor schlimmerem zu bewahren.[1]

Personen

Organisationen


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch