Hunan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hunan (chin. 湖南 "südlich des Sees") ist einer der vier Staaten der Kantonesischen Konföderation. Seine Provinzhauptstadt ist Changsha.

Geschichte

2018 spaltete sich Hunan, das zuvor bereits zum Greater Canton Economic Development Council gehört hatte - ebenso wie Guangdong, Fujian, Jiangxi und Zhejiang - von der durch die Verluste Tibets und ihres nuklearen Arsenals geschwächten Volksrepublik ab, und gründete mit den anderen Provinzen die Kantonesische Konföderation.

Konzerne

Der Konzern Nucor Energy hat seinen Firmensitz in der Provinz Hunan, und betreibt dort Forschungen im Bereich der Nuklearengergie und Radiologie.

Drachen

Der östliche Drache Yat Gwan, der für sein fast schon obsessives Interesse für Nukleartechnologie und -forschung bekannt ist, und sich massiv bei Nucor Energy engagiert, ist in Hunan beheimatet, wo er auf dem Zhurongfeng erwachte, auf dem sich auch sein Hort befindet.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks