Hugo von Gerling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Weblinks: + Entertainment-Kategorie)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
|STAAT=[[ADL]]
|STAAT=[[ADL]]
|TÄTIGKEIT=Nachrichtensprecher
|TÄTIGKEIT=Nachrichtensprecher
|KONZERN=[[DSA]]
|KONZERN=[[Ares Macrotechnology]] ([[AGE]] / [[Ares Entertainment ADL]]), ehem. [[Deutsche Sendeanstalten|DSA]]
}}
}}
'''Hugo von Gerling''' ist Nachrichtensprecher beim Hessischen Rundfunk, der Mitte des 21. Jahrhunderts zu [[Mitsuhama]]s [[Deutsche Sendeanstalten|Deutschen Sendeanstalten]] gehört, und - anders als NDR und BR - nach dem [[Crash 2.0]] von [[MCT Media]] nicht abgestoßen wurde.
'''Hugo von Gerling''' ist Nachrichtensprecher beim Hessischen Rundfunk, der bis Mitte des 21. Jahrhunderts zu [[Mitsuhama Computer Technologies|Mitsuhamas]] [[Deutsche Sendeanstalten|Deutschen Sendeanstalten]] gehörte, und - wie Bayerischer Rundfunk, MDR, NDR und WDR - nach dem [[Crash 2.0]] von [[MCT Media]] abgestoßen wurde


==Biographie==
==Biographie==
Von Gerling entstammt einer eingesessenen Familie des Frankfurter Geldadels, die jedoch durch unglückliche Börsentransaktionen, Fehlinvestitionen und das Chaos in der ersten Hälfte des Jahrhunderts einen Großteil des Familienvermögens eingebüßt hat.
Von Gerling entstammt einer eingesessenen Familie des Frankfurter Geldadels, die jedoch durch unglückliche Börsentransaktionen, Fehlinvestitionen und das Chaos in der ersten Hälfte des Jahrhunderts einen Großteil des Familienvermögens eingebüßt hat.


{{Shadowtalk|Nicht, dass er nicht immer noch mehrere geerbte Eigenheime - sowohl im Frankfurter Westend und in Wiesbaden - als auch Ferienhäuser im Naherholungsgebiet des [[NAPAV]] und dem [[Wallis]] als letzem [[Schweiz]]er Skiparadies besäße... aber im Vergleich zu dem, was die von Gerlings um die Jahrtausendwende hatten, ist Hugo, der letzte direkte Nachkomme der Familie, geradezu verarmt...|€uroBroker}}
{{Shadowtalk|Nicht, dass er nicht immer noch mehrere geerbte Eigenheime - sowohl im Frankfurter Westend und in Wiesbaden - als auch Ferienhäuser im Naherholungsgebiet des [[Naherholungspark Vogelsberg AG|NAPAV]] und dem [[Wallis]] als letzem [[Schweiz]]er Skiparadies besäße... aber im Vergleich zu dem, was die von Gerlings um die Jahrtausendwende hatten, ist Hugo, der letzte direkte Nachkomme der Familie, geradezu verarmt...|€uroBroker}}


Im Jahr [[2011]] als [[Elf]] geboren, ließen seine Eltern die ''offenkundige Missbildung'' seiner Ohrmuscheln operativ korrigieren, noch ehe er zwei Jahre alt war, und bevor sie wußten, dass sie ein [[metamensch]]liches Kind hatten. Da die übrigen charakteristischen Merkmale des elfischen [[Metatyp]]us bei ihm nur äußerst schwach ausgeprägt sind, ist ihm praktisch nicht anzusehen, dass er - biologisch gesehen - kein [[Mensch|Homo sapiens sapiens]] sondern ein nobilis ist. Entsprechend seines familiären Hintergrunds besuchte er teure Privatschulen, und erwarb das Abitur, um anschließend zu studieren.
Im Jahr [[2011]] als [[Elf]] geboren, ließen seine Eltern die ''offenkundige Missbildung'' seiner Ohrmuscheln operativ korrigieren, noch ehe er zwei Jahre alt war, und bevor sie wußten, dass sie ein [[metamensch]]liches Kind hatten. Da die übrigen charakteristischen Merkmale des elfischen [[Metatyp]]us bei ihm nur äußerst schwach ausgeprägt sind, ist ihm praktisch nicht anzusehen, dass er - biologisch gesehen - kein [[Mensch|Homo sapiens sapiens]] sondern ein nobilis ist. Entsprechend seines familiären Hintergrunds besuchte er teure Privatschulen, und erwarb das Abitur, um anschließend zu studieren.


Nach dem Abschluss seines Studiums der Medienwissenschaften hat er für verschiedene kommerzielle Fernseh- und Radiosender sowie Newsfax-Dienste im Frankfurter Raum gearbeitet, ehe er Ende der [[2050er]] mit einem Lifebericht über einen Anschlag der [[Grüne Zellen|Grünen Zellen]] auf das [[AGC]]-Stammwerk in [[Hoechst]] die Aufmerksamkeit der Nachrichtenredaktion des hessischen DSA-Senders erregte. Das folgende Angebot einer Festanstellung des HR akzeptierte er ohne zu Zögern. Mit der Meinungs- und Konzernmacht der Deutschen Sendeanstalten und damit von Mitsuhama im Rücken konnte er es sich erlauben, sich ganz auf Life-Journalismus zu spezialisieren, und auch schon mal Reportagen unzensiert über den Äther gehen zu lassen, die den lokalen Schwergewichten [[AG Chemie]] und vor allem dem [[Frankfurter Bankenverein]] sauer aufstießen.
Nach dem Abschluss seines Studiums der Medienwissenschaften hat er für verschiedene kommerzielle Fernseh- und Radiosender sowie Newsfax-Dienste im Frankfurter Raum gearbeitet, ehe er Ende der [[2050er]] mit einem Lifebericht über einen Anschlag der [[Grüne Zellen|Grünen Zellen]] auf das [[AGC]]-Stammwerk in [[Frankfurt-Höchst]] die Aufmerksamkeit der Nachrichtenredaktion des hessischen DSA-Senders erregte. Das folgende Angebot einer Festanstellung des HR akzeptierte er ohne zu Zögern. Mit der Meinungs- und Konzernmacht der Deutschen Sendeanstalten und damit von Mitsuhama im Rücken konnte er es sich erlauben, sich ganz auf Life-Journalismus zu spezialisieren, und auch schon mal Reportagen unzensiert über den Äther gehen zu lassen, die den lokalen Schwergewichten [[AG Chemie]] und vor allem dem [[Frankfurter Bankenverein]] sauer aufstießen.


{{Shadowtalk|Während er der AGC einfach übel nimmt, dass deren [[Frankfurter Immobiliengesellschaft]] mehr als zwei Drittel des einstigen Haus- und Grundbesitzes der von Gerling-Familie an sich gerissen hat, hat er sich in seinen Drang nach Vergeltung gegenüber dem FBV regelrecht hineingesteigert, da er dem Bankenverein und ihrem alten [[CEO]] [[Nachtmeister]] die Schuld am wirtschaftlichen Niedergang seiner Familie gibt. ...wenn man bei manchen seinen Berichten ganz genau hinhört, kann man die Häme beinahe körperlich spüren, wenn er etwas zu melden hat, das den FBV richtig schlecht aussehen lässt!|Frank N. Furter}}
{{Shadowtalk|Während er der AGC einfach übel nimmt, dass deren [[Frankfurter Immobiliengesellschaft]] mehr als zwei Drittel des einstigen Haus- und Grundbesitzes der von Gerling-Familie an sich gerissen hat, hat er sich in seinen Drang nach Vergeltung gegenüber dem FBV regelrecht hineingesteigert, da er dem Bankenverein und ihrem alten [[CEO]] [[Nachtmeister]] die Schuld am wirtschaftlichen Niedergang seiner Familie gibt. ...wenn man bei manchen seinen Berichten ganz genau hinhört, kann man die Häme beinahe körperlich spüren, wenn er etwas zu melden hat, das den FBV richtig schlecht aussehen lässt!|Frank N. Furter}}
Zeile 24: Zeile 24:
Trotzdem ist er bislang noch immer vorsichtig genug gewesen, so dass die bloßgestellten Double-A-Konzerne keine juristische Handhabe gegen ihn und seine Berichterstattung hatten, wobei er seitens seines Arbeitgebers ein für die konzernbeherrschte [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] schon erstaunliches Maß an ''journalistischer Freiheit'' und ''Unabhängigkeit'' genießt.
Trotzdem ist er bislang noch immer vorsichtig genug gewesen, so dass die bloßgestellten Double-A-Konzerne keine juristische Handhabe gegen ihn und seine Berichterstattung hatten, wobei er seitens seines Arbeitgebers ein für die konzernbeherrschte [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] schon erstaunliches Maß an ''journalistischer Freiheit'' und ''Unabhängigkeit'' genießt.


Nach dem Crash 2.0 hat er das Angebot einer Mitsuhama [[Konzernangehörigkeit|Konzernbürgerschaft]] seitens seines Arbeitgebers bereitwillig akzeptiert, da seine alte Allianz-[[SIN]] durch [[Jormungand]] und in Folge der [[Saeder-Krupp]]-Netzabschaltung beschädigt worden war.
Nach dem Crash 2.0 und der Übernahme des HR durch [[Ares Entertainment ADL]] hat er das Angebot einer [[Ares Macrotechnology|Ares]]-[[Konzernangehörigkeit|Konzernbürgerschaft]] seitens seines neuen Arbeitgebers bereitwillig akzeptiert, da seine alte Allianz-[[SIN]] durch [[Jormungand]] und in Folge der [[Saeder-Krupp]]-Netzabschaltung beschädigt worden war.


==Tätigkeit==  
==Tätigkeit==  
Zeile 33: Zeile 33:
Im Juni [[2072]] scheint er allerdings seine medizinische Rehabilitation nach den im Vorjahr erlittenen schweren Verletzungen erfolgreich hinter sich gebracht zu haben, und ist mit «HR4 Action-News» wieder auf Sendung, wobei er sich nach wie vor nicht scheut, sowohl die Verantwortlichen der [[Bischofsgarde]] in [[Westphalen]] als auch den [[Mafia|Mafiosi]] des [[Amato]]-Clans im [[Hessen-Nassau|hessen-nassauischen]] [[Kassel]] mit heiklen Fragen zu nerven.
Im Juni [[2072]] scheint er allerdings seine medizinische Rehabilitation nach den im Vorjahr erlittenen schweren Verletzungen erfolgreich hinter sich gebracht zu haben, und ist mit «HR4 Action-News» wieder auf Sendung, wobei er sich nach wie vor nicht scheut, sowohl die Verantwortlichen der [[Bischofsgarde]] in [[Westphalen]] als auch den [[Mafia|Mafiosi]] des [[Amato]]-Clans im [[Hessen-Nassau|hessen-nassauischen]] [[Kassel]] mit heiklen Fragen zu nerven.


Im Mai [[2075]] überraschte er die Zuschauer der populären und populärwissenschaftlichen zweiwöchentlichen HR4-Sendung "The Hour of Power", die dem [[mundan]]en Publikum [[Magie]] und [[Magietheorie]] näherzubringen versucht (und nebenbei als Produktplacement- und PR-Vehikel für MCTs [[Creative Magical Research]] und andere Mitsuhama-Magie-Töchter dient) mit einer Life-Interview-Schalte in die [[Sonderrechtszone Karlsruhe]], wo er einen - offenkundig sapienten - [[Gorgone]]n interviewte. Dieser gab in diesem Interview vor dem Hintergrund der Ereignisse in [[GeMiTo]] diverse Statements zum Thema der Drachenkonflikte der vergangenen beiden Jahre und der fortdauernden Drachenangriffe auf [[Taliskrämer]] ab.
Im Mai [[2075]] überraschte er die Zuschauer der populären und populärwissenschaftlichen zweiwöchentlichen HR4-Sendung "The Hour of Power", die dem [[mundan]]en Publikum [[Magie]] und [[Magietheorie]] näherzubringen versucht (und nebenbei als Produktplacement- und PR-Vehikel für Ares' Magie-Töchter dient) mit einer Life-Interview-Schalte in die [[Sonderrechtszone Karlsruhe]], wo er einen - offenkundig sapienten - [[Gorgone]]n interviewte. Dieser gab in diesem Interview vor dem Hintergrund der Ereignisse in [[GeMiTo]] diverse Statements zum Thema der Drachenkonflikte der vergangenen beiden Jahre und der fortdauernden Drachenangriffe auf [[Taliskrämer]] ab.


{{Shadowtalk|Da hat sich der [[Kirkakis]] ja mächtig weit aus dem Fenster gelehnt: Dieser Gorgone hat doch glatt vor laufender Kamera erklärt, er habe den ''begründeten Eindruck'', dass sich [[Big L]] mit seinen Verbündeten [[Lung]] und [[Arleesh]] und seinen [[Drachen]]- und [[Drake]]-Vasallen bewußt so viel Zeit gelassen hätten, da ihm und [[Saeder-Krupp]] die drastische Reduktion der [[Squatter]] und anderen [[SIN]]losen und kriminellen Einwohner des [[italien]]ischen Stadtmolochs in Wahrheit ganz recht gewesen wäre... Goldschuppe wird vermutlich hörbar mit den Zähnen geknirscht haben, als diese unverholenen Anschuldigungen gegen ihn und seinen Konzern beim HR4 life über den Äther gingen!|DragonWatch™}}  
{{Shadowtalk|Da hat sich der [[Kirkakis]] ja mächtig weit aus dem Fenster gelehnt: Dieser Gorgone hat doch glatt vor laufender Kamera erklärt, er habe den ''begründeten Eindruck'', dass sich [[Big L]] mit seinen Verbündeten [[Lung]] und [[Arleesh]] und seinen [[Drachen]]- und [[Drake]]-Vasallen bewußt so viel Zeit gelassen hätten, da ihm und [[Saeder-Krupp]] die drastische Reduktion der [[Squatter]] und anderen [[SIN]]losen und kriminellen Einwohner des [[italien]]ischen Stadtmolochs in Wahrheit ganz recht gewesen wäre... Goldschuppe wird vermutlich hörbar mit den Zähnen geknirscht haben, als diese unverholenen Anschuldigungen gegen ihn und seinen Konzern beim HR4 life über den Äther gingen!|DragonWatch™}}  
Zeile 43: Zeile 43:
{{Shadowtalk|...und in der ganzen Aufregung, wegen seiner Aussagen zu der Rolle, die Sylvestriner und Mafia während der humanitären Katastrophe in GeMiTo gespielt - bzw. nicht gespielt - hätten, und zu der langen Zeit, die sich Lofwyr damit gelassen hat, das Terrorregime seiner Artgenossen dort zu beenden, ist ein anderer Punkt seiner Äußerungen weitgehend untergegangen: Hinsichtlich der Attacken auf die Taliskrämer hat er ja deutlich erklärt, dass ein [[Talislegger]], der einen Drachen töte oder töten lasse, um dessen Körperteile als [[Telesma]] und Ritualmaterialien zu verkaufen, in den Augen eines Drachen nicht anders handle, als ein [[Organlegger]], der Unschuldige ermorde, um deren Organe oder [[Cyberware]] an den Meistbietenden zu verschachern. Gegen solche Kriminellen, so führte er weiter aus, würde ja vielfach von menschlichen Behörden mit aller Härte und Brutalität vorgegangen, um Exempel zu statuieren, wobei er - wie ich das sehe - den Eifer der Ordnungshüter im Kampf gegen Organschmuggler - zum Glück - etwas überschätzt...|Doc Wok}}
{{Shadowtalk|...und in der ganzen Aufregung, wegen seiner Aussagen zu der Rolle, die Sylvestriner und Mafia während der humanitären Katastrophe in GeMiTo gespielt - bzw. nicht gespielt - hätten, und zu der langen Zeit, die sich Lofwyr damit gelassen hat, das Terrorregime seiner Artgenossen dort zu beenden, ist ein anderer Punkt seiner Äußerungen weitgehend untergegangen: Hinsichtlich der Attacken auf die Taliskrämer hat er ja deutlich erklärt, dass ein [[Talislegger]], der einen Drachen töte oder töten lasse, um dessen Körperteile als [[Telesma]] und Ritualmaterialien zu verkaufen, in den Augen eines Drachen nicht anders handle, als ein [[Organlegger]], der Unschuldige ermorde, um deren Organe oder [[Cyberware]] an den Meistbietenden zu verschachern. Gegen solche Kriminellen, so führte er weiter aus, würde ja vielfach von menschlichen Behörden mit aller Härte und Brutalität vorgegangen, um Exempel zu statuieren, wobei er - wie ich das sehe - den Eifer der Ordnungshüter im Kampf gegen Organschmuggler - zum Glück - etwas überschätzt...|Doc Wok}}


{{Shadowtalk|Natürlich richtet sich der Ärger - außer gegen die Drakoform und ihren Übersetzer - auch gegen den Interviewer, aber bislang scheint MCT Media sich mit selten beobachteter Konsequenz hinter ihren "Action News"-Reporter zu stellen. - Eine Forderung [[S-K Prime]]s, ihn nach dieser Sendung wegen "erwiesener journalistische Inkompetenz" und einen "eklatanten Mangel an Weitblick, Übersicht und Verantwortungsbewußtsein" aus dem Programm zu kippen, die er mit der Wahl seines Interviewpartners demonstriert habe, wurde nämlich Seitens MCTs kategorisch abgelehnt. Als daraufhin S-K mit einer Verleumdnungsklage drohte, weil die [[DSA]]-Sendung "einem kriminellen Individuum von fragwürdiger Sapiens eine Plattform zur Selbstdarstellung" geliefert und dabei die Gelegenheit gegegeben habe, "haltlose Anschuldigungen gegen den [[CEO]] Saeder-Krupps" zu verbreiten, hat Mitsuhama glatt erklärt, man fürchte ein derartiges Verfahren nicht. MCT-Deutschland ging sogar soweit, zu versprechen, man werde - falls S-K die Klagedrohung wahr mache - ihrem Journalisten die juristische Vertretung wahlweise durch die [[Anwaltskanzlei Schmidt, Jakob und Ley|Kanzlei Schmidt, Jakob & Ley]] oder [[Anwaltskanzlei Stark, Theissen und Van der Mer|Stark, Theissen & van der Mer]] bezahlen, und zwar selbst dann, wenn das Verfahren vor dem [[Konzerngerichtshof]] geführt werden solle...|MediaWatch}}
{{Shadowtalk|Natürlich richtet sich der Ärger - außer gegen die Drakoform und ihren Übersetzer - auch gegen den Interviewer, aber bislang scheinen Ares und AGE sich mit selten beobachteter Konsequenz hinter ihren "Action News"-Reporter zu stellen. - Eine Forderung [[S-K Prime]]s, ihn nach dieser Sendung wegen "erwiesener journalistische Inkompetenz" und einen "eklatanten Mangel an Weitblick, Übersicht und Verantwortungsbewußtsein" aus dem Programm zu kippen, die er mit der Wahl seines Interviewpartners demonstriert habe, wurde nämlich Seitens seiner Hanauer und Wiesbadener Chefs kategorisch abgelehnt. Als daraufhin S-K mit einer Verleumdnungsklage drohte, weil die [[Hessischer Rundfunk|HR]]-Sendung "einem kriminellen Individuum von fragwürdiger Sapiens eine Plattform zur Selbstdarstellung" geliefert und dabei die Gelegenheit gegegeben habe, "haltlose Anschuldigungen gegen den [[CEO]] Saeder-Krupps" zu verbreiten, hat die deutsche Dependance von AGE glatt erklärt, man fürchte ein derartiges Verfahren nicht. Ares' deutsche Entertainmenttochter ging sogar soweit, zu versprechen, man werde - falls S-K die Klagedrohung wahr mache - ihrem Journalisten die juristische Vertretung wahlweise durch die Anwaltskanzlei [[Schmidt, Iakob und Lei]] oder [[Anwaltskanzlei Stark, Theissen und Van der Mer|Stark, Theissen & van der Mer]] bezahlen, und zwar selbst dann, wenn das Verfahren vor dem [[Konzerngerichtshof]] geführt werden solle...|MediaWatch}}


==Ausrüstung==
==Ausrüstung==
Um bei seinen Life-Reportagen auch die Bildberichterstattung zu kontrollieren, hat Hugo von Gerling sich ein [[Riggerimplantat]] und - ungeachtet seiner Abneigung gegen die AGC - ein hochwertiges [[Zeiss]]-[[Cyberaugen|Eye-]] und [[Cyberohren|Earware-Paket]] einsetzen lassen, so dass er während er auf Sendung ist, gleichzeitig kommentieren und selbst die [[Drohnen|Kameradrohnen]] für die jeweiligen Bildeinspielungen riggen kann. Ein internes [[Kommlink]] der obersten Preisklasse vom DSA-Mutterkonzern MCT sowie [[SimRig]], [[Datenbuchse]] und ein [[Headware Memory]] mit reichlich [[Megapulse]] Speicherplatz ergänzen seine [[Cyberware]], wozu noch Synapsenbeschleuniger und mittels kultivierter [[Bioware]] gesteigerte Aufnahmefähigkeit des Gehirns kommen. Er trägt praktisch immer diskret gepanzerte, maßgeschneiderte Designeranzüge in weiß oder hellem Grau, wobei er die durch eine Werbekooperation mit [[Saeder-Krupp|S-K]] verbundene Nobelmarke [[Rheingold]] den Modemarken der [[Japanokons]] vorzieht.
Um bei seinen Life-Reportagen auch die Bildberichterstattung zu kontrollieren, hat Hugo von Gerling sich ein [[Riggerimplantat]] und - ungeachtet seiner Abneigung gegen die AGC - ein hochwertiges [[Zeiss]]-[[Cyberaugen|Eye-]] und [[Cyberohren|Earware-Paket]] einsetzen lassen, so dass er während er auf Sendung ist, gleichzeitig kommentieren und selbst die [[Drohnen|Kameradrohnen]] für die jeweiligen Bildeinspielungen riggen kann. Ein internes [[Kommlink]] der obersten Preisklasse der Ares-Tochter [[Apple Computer Systems|Apple]] sowie [[SimRig]], [[Datenbuchse]] und ein [[Headware Memory]] mit reichlich [[Megapulse]] Speicherplatz ergänzen seine [[Cyberware]], wozu noch Synapsenbeschleuniger und mittels kultivierter [[Bioware]] gesteigerte Aufnahmefähigkeit des Gehirns kommen. Er trägt praktisch immer diskret gepanzerte, maßgeschneiderte Designeranzüge in weiß oder hellem Grau, wobei er die durch eine Werbekooperation mit [[Saeder-Krupp|S-K]] verbundene Nobelmarke [[Rheingold]] den Sachen von Ares' [[Victory]] vorzieht.


Obwohl sein News-Helikopter praktisch immer von einem [[Rigger]]-Pilot seines Senders gesteuert wird, leistet er sich außerdem den Luxus eines eigenen Pilotenscheins für Kleinflugzeuge, Kipprotormaschinen und Hubschrauber, und nennt - neben seinem ''[[Toyota]] Elite'' - einen Privatflieger vom Typ ''[[Messerschmitt-Kawasaki|Messerschmitt]] Kinder'' sein eigen.
Obwohl sein News-Helikopter praktisch immer von einem [[Rigger]]-Pilot seines Senders gesteuert wird, leistet er sich außerdem den Luxus eines eigenen Pilotenscheins für Kleinflugzeuge, Kipprotormaschinen und Hubschrauber, und nennt - neben seinem ''[[Toyota]] Elite'' - einen Privatflieger vom Typ ''[[Messerschmitt-Kawasaki|Messerschmitt]] Kinder'' sein eigen.
Zeile 60: Zeile 60:
*{{Shwp|Hugo_von_Gerling|Shadowiki:Hugo von Gerling}}
*{{Shwp|Hugo_von_Gerling|Shadowiki:Hugo von Gerling}}
   
   
{{DEFAULTSORT:Von Gerling, Hugo}}
{{SORTIERUNG:~Von Gerling, Hugo}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Elfen|Konzerne|Entertainment}}
{{KatML|cat=Person|Elf}}
{{KatSort|cat=Personen|Konzerne|Entertainment}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Journalisten|Trideo}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Journalisten|Trideo}}
[[Kategorie:Geboren 2011]]
[[Kategorie:Geboren 2011]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2023, 10:22 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Hugo von Gerling
* 2011
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology (AGE / Ares Entertainment ADL), ehem. DSA
Tätigkeit Nachrichtensprecher

Hugo von Gerling ist Nachrichtensprecher beim Hessischen Rundfunk, der bis Mitte des 21. Jahrhunderts zu Mitsuhamas Deutschen Sendeanstalten gehörte, und - wie Bayerischer Rundfunk, MDR, NDR und WDR - nach dem Crash 2.0 von MCT Media abgestoßen wurde

Biographie

Von Gerling entstammt einer eingesessenen Familie des Frankfurter Geldadels, die jedoch durch unglückliche Börsentransaktionen, Fehlinvestitionen und das Chaos in der ersten Hälfte des Jahrhunderts einen Großteil des Familienvermögens eingebüßt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht, dass er nicht immer noch mehrere geerbte Eigenheime - sowohl im Frankfurter Westend und in Wiesbaden - als auch Ferienhäuser im Naherholungsgebiet des NAPAV und dem Wallis als letzem Schweizer Skiparadies besäße... aber im Vergleich zu dem, was die von Gerlings um die Jahrtausendwende hatten, ist Hugo, der letzte direkte Nachkomme der Familie, geradezu verarmt...
Shadowtalk Pfeil.png €uroBroker

Im Jahr 2011 als Elf geboren, ließen seine Eltern die offenkundige Missbildung seiner Ohrmuscheln operativ korrigieren, noch ehe er zwei Jahre alt war, und bevor sie wußten, dass sie ein metamenschliches Kind hatten. Da die übrigen charakteristischen Merkmale des elfischen Metatypus bei ihm nur äußerst schwach ausgeprägt sind, ist ihm praktisch nicht anzusehen, dass er - biologisch gesehen - kein Homo sapiens sapiens sondern ein nobilis ist. Entsprechend seines familiären Hintergrunds besuchte er teure Privatschulen, und erwarb das Abitur, um anschließend zu studieren.

Nach dem Abschluss seines Studiums der Medienwissenschaften hat er für verschiedene kommerzielle Fernseh- und Radiosender sowie Newsfax-Dienste im Frankfurter Raum gearbeitet, ehe er Ende der 2050er mit einem Lifebericht über einen Anschlag der Grünen Zellen auf das AGC-Stammwerk in Frankfurt-Höchst die Aufmerksamkeit der Nachrichtenredaktion des hessischen DSA-Senders erregte. Das folgende Angebot einer Festanstellung des HR akzeptierte er ohne zu Zögern. Mit der Meinungs- und Konzernmacht der Deutschen Sendeanstalten und damit von Mitsuhama im Rücken konnte er es sich erlauben, sich ganz auf Life-Journalismus zu spezialisieren, und auch schon mal Reportagen unzensiert über den Äther gehen zu lassen, die den lokalen Schwergewichten AG Chemie und vor allem dem Frankfurter Bankenverein sauer aufstießen.

Shadowtalk Pfeil.png Während er der AGC einfach übel nimmt, dass deren Frankfurter Immobiliengesellschaft mehr als zwei Drittel des einstigen Haus- und Grundbesitzes der von Gerling-Familie an sich gerissen hat, hat er sich in seinen Drang nach Vergeltung gegenüber dem FBV regelrecht hineingesteigert, da er dem Bankenverein und ihrem alten CEO Nachtmeister die Schuld am wirtschaftlichen Niedergang seiner Familie gibt. ...wenn man bei manchen seinen Berichten ganz genau hinhört, kann man die Häme beinahe körperlich spüren, wenn er etwas zu melden hat, das den FBV richtig schlecht aussehen lässt!
Shadowtalk Pfeil.png Frank N. Furter

Trotzdem ist er bislang noch immer vorsichtig genug gewesen, so dass die bloßgestellten Double-A-Konzerne keine juristische Handhabe gegen ihn und seine Berichterstattung hatten, wobei er seitens seines Arbeitgebers ein für die konzernbeherrschte Sechsten Welt schon erstaunliches Maß an journalistischer Freiheit und Unabhängigkeit genießt.

Nach dem Crash 2.0 und der Übernahme des HR durch Ares Entertainment ADL hat er das Angebot einer Ares-Konzernbürgerschaft seitens seines neuen Arbeitgebers bereitwillig akzeptiert, da seine alte Allianz-SIN durch Jormungand und in Folge der Saeder-Krupp-Netzabschaltung beschädigt worden war.

Tätigkeit

Er präsentiert - üblicherweise life und vor Ort, direkt aus dem Newshelikopter - unter anderem die stets topaktuellen AR-Radiosendungen und die AR-TV/Trideo-Life-Feeds unter dem Titel «HR4 Action-News», wobei er fast ausschließlich aus Frankfurt/Main City, Offenbach und Hanau sowie teilweise auch aus Langen oder Aschaffenburg berichtet.

Dabei geht er teilweise erhebliche Risiken für seine persönliche Sicherheit einschließlich Leib und Leben ein, wie sich auch Mitte Juli 2071 zeigte, als er über einen massiven Geisterangriff auf die Arkologie-Baustelle Offenbach-Kaiserlei berichtete: Sein Helikopter wurde von einem von einem Erdgeist durch die Luft geschleuderten, kleinwagengroßen Stahlbetonbrocken getroffen, wodurch er im Passagierabteil eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die Maschine konnte von seinem Pilot nur mit Mühe auf der anderen Mainseite, im Frankfurter Stadtteil Griesheim notgelandet werden, wo sich ein HTR-Team von Info-santé des Reporters annahm, der vermutlich einige Zeit brauchen wird, um sich von seinen Verletzungen zu erholen.

Im Juni 2072 scheint er allerdings seine medizinische Rehabilitation nach den im Vorjahr erlittenen schweren Verletzungen erfolgreich hinter sich gebracht zu haben, und ist mit «HR4 Action-News» wieder auf Sendung, wobei er sich nach wie vor nicht scheut, sowohl die Verantwortlichen der Bischofsgarde in Westphalen als auch den Mafiosi des Amato-Clans im hessen-nassauischen Kassel mit heiklen Fragen zu nerven.

Im Mai 2075 überraschte er die Zuschauer der populären und populärwissenschaftlichen zweiwöchentlichen HR4-Sendung "The Hour of Power", die dem mundanen Publikum Magie und Magietheorie näherzubringen versucht (und nebenbei als Produktplacement- und PR-Vehikel für Ares' Magie-Töchter dient) mit einer Life-Interview-Schalte in die Sonderrechtszone Karlsruhe, wo er einen - offenkundig sapienten - Gorgonen interviewte. Dieser gab in diesem Interview vor dem Hintergrund der Ereignisse in GeMiTo diverse Statements zum Thema der Drachenkonflikte der vergangenen beiden Jahre und der fortdauernden Drachenangriffe auf Taliskrämer ab.

Shadowtalk Pfeil.png Da hat sich der Kirkakis ja mächtig weit aus dem Fenster gelehnt: Dieser Gorgone hat doch glatt vor laufender Kamera erklärt, er habe den begründeten Eindruck, dass sich Big L mit seinen Verbündeten Lung und Arleesh und seinen Drachen- und Drake-Vasallen bewußt so viel Zeit gelassen hätten, da ihm und Saeder-Krupp die drastische Reduktion der Squatter und anderen SINlosen und kriminellen Einwohner des italienischen Stadtmolochs in Wahrheit ganz recht gewesen wäre... Goldschuppe wird vermutlich hörbar mit den Zähnen geknirscht haben, als diese unverholenen Anschuldigungen gegen ihn und seinen Konzern beim HR4 life über den Äther gingen!
Shadowtalk Pfeil.png DragonWatch™
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin mir sicher, dass auch Odisseas alles andere als glücklich über das Interview mit seinem drakonischen Mademan gewesen ist: Immerhin äußerte der anschließend auch noch, sowohl die in der Alta Commissione vertretenen Familien GeMiTos - egal, ob nun der N'drangheta, der Camorra oder der SCU zuzurechnen - als auch die Sylvestriner hätten - wie er es sähe - jedes ernsthafte Bemühen vermissen lassen, die Menschen und Metamenschen GeMiTos angesichts der Fresswut Alamais' und seiner Drachenbanditen zu beschützen. Die Aussage, die Überlebenden des Drachenterrors würden dies sicherlich nicht vergessen, wenn sich die Vertreter der mafiösen Syndikaten und der katholische Kirche in Zukunft wieder als alternative Ordnungsmacht innerhalb des italienischen Superslums darstellen wollten, wird bei seinem Paten und dessen Oberboss von den Canorettis - ungeachtet ihres Wahrheitsgehalts - kaum Jubel ausgelöst haben!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...its all kept in the Family
Shadowtalk Pfeil.png Ganz bestimmt nicht, und der Ärger in der Familie blieb nicht auf Karlsruhe und Stuttgart beschränkt: Ich weiß zufällig, dass Don Lupo - noch ehe das Interview zu Ende war - höchstpersönlich bei den Griechen in Badens Sonnenstadt angerufen und sich nicht besonders freundlich erkundigt hat, warum der Tsantidis-Clan seinem aquatischen Schoßdrachen (und dessen Sprecher) keinen Maulkorb verpasst hätte...
Shadowtalk Pfeil.png Vincente
Shadowtalk Pfeil.png ...und in der ganzen Aufregung, wegen seiner Aussagen zu der Rolle, die Sylvestriner und Mafia während der humanitären Katastrophe in GeMiTo gespielt - bzw. nicht gespielt - hätten, und zu der langen Zeit, die sich Lofwyr damit gelassen hat, das Terrorregime seiner Artgenossen dort zu beenden, ist ein anderer Punkt seiner Äußerungen weitgehend untergegangen: Hinsichtlich der Attacken auf die Taliskrämer hat er ja deutlich erklärt, dass ein Talislegger, der einen Drachen töte oder töten lasse, um dessen Körperteile als Telesma und Ritualmaterialien zu verkaufen, in den Augen eines Drachen nicht anders handle, als ein Organlegger, der Unschuldige ermorde, um deren Organe oder Cyberware an den Meistbietenden zu verschachern. Gegen solche Kriminellen, so führte er weiter aus, würde ja vielfach von menschlichen Behörden mit aller Härte und Brutalität vorgegangen, um Exempel zu statuieren, wobei er - wie ich das sehe - den Eifer der Ordnungshüter im Kampf gegen Organschmuggler - zum Glück - etwas überschätzt...
Shadowtalk Pfeil.png Doc Wok
Shadowtalk Pfeil.png Natürlich richtet sich der Ärger - außer gegen die Drakoform und ihren Übersetzer - auch gegen den Interviewer, aber bislang scheinen Ares und AGE sich mit selten beobachteter Konsequenz hinter ihren "Action News"-Reporter zu stellen. - Eine Forderung S-K Primes, ihn nach dieser Sendung wegen "erwiesener journalistische Inkompetenz" und einen "eklatanten Mangel an Weitblick, Übersicht und Verantwortungsbewußtsein" aus dem Programm zu kippen, die er mit der Wahl seines Interviewpartners demonstriert habe, wurde nämlich Seitens seiner Hanauer und Wiesbadener Chefs kategorisch abgelehnt. Als daraufhin S-K mit einer Verleumdnungsklage drohte, weil die HR-Sendung "einem kriminellen Individuum von fragwürdiger Sapiens eine Plattform zur Selbstdarstellung" geliefert und dabei die Gelegenheit gegegeben habe, "haltlose Anschuldigungen gegen den CEO Saeder-Krupps" zu verbreiten, hat die deutsche Dependance von AGE glatt erklärt, man fürchte ein derartiges Verfahren nicht. Ares' deutsche Entertainmenttochter ging sogar soweit, zu versprechen, man werde - falls S-K die Klagedrohung wahr mache - ihrem Journalisten die juristische Vertretung wahlweise durch die Anwaltskanzlei Schmidt, Iakob und Lei oder Stark, Theissen & van der Mer bezahlen, und zwar selbst dann, wenn das Verfahren vor dem Konzerngerichtshof geführt werden solle...
Shadowtalk Pfeil.png MediaWatch

Ausrüstung

Um bei seinen Life-Reportagen auch die Bildberichterstattung zu kontrollieren, hat Hugo von Gerling sich ein Riggerimplantat und - ungeachtet seiner Abneigung gegen die AGC - ein hochwertiges Zeiss-Eye- und Earware-Paket einsetzen lassen, so dass er während er auf Sendung ist, gleichzeitig kommentieren und selbst die Kameradrohnen für die jeweiligen Bildeinspielungen riggen kann. Ein internes Kommlink der obersten Preisklasse der Ares-Tochter Apple sowie SimRig, Datenbuchse und ein Headware Memory mit reichlich Megapulse Speicherplatz ergänzen seine Cyberware, wozu noch Synapsenbeschleuniger und mittels kultivierter Bioware gesteigerte Aufnahmefähigkeit des Gehirns kommen. Er trägt praktisch immer diskret gepanzerte, maßgeschneiderte Designeranzüge in weiß oder hellem Grau, wobei er die durch eine Werbekooperation mit S-K verbundene Nobelmarke Rheingold den Sachen von Ares' Victory vorzieht.

Obwohl sein News-Helikopter praktisch immer von einem Rigger-Pilot seines Senders gesteuert wird, leistet er sich außerdem den Luxus eines eigenen Pilotenscheins für Kleinflugzeuge, Kipprotormaschinen und Hubschrauber, und nennt - neben seinem Toyota Elite - einen Privatflieger vom Typ Messerschmitt Kinder sein eigen.

Weiterhin ist er Kunde bei Ares' bewaffnetem Rettungsdienst Info-santé, wo er einen Platin- oder sogar Super-Platin-Vertrag hat.

Interessen

In seiner Freizeit läuft Hugo von Gerling Ski (sowohl Langlauf als auch Abfahrts-Ski-Lauf), und setzt sich - trotz seines Grundbesitzes samt Chalet im Wallis - für einen raschen Wiederaufbau des im Jahr des Kometen durch einen Manasturm zerstörten Ski- und Ferienortes Kitzbühel in Tirol ein. Zudem verfasst er - unabhängig von seiner Tätigkeit für MCT Media - einen privaten AR-Blog unter dem Titel "Rebensaft - der Blog zum Wein" mit sachkundigen und fundierten Weinkritiken, der ihn als echten Weinkenner ausweist.


Weblinks