Hughes Aerospace

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hughes Aerospace
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern:
Ares Heavy Industry
(Ares Macrotechnology)
Branche: Fahrzeugproduktion
Konzernstatus: Tochterfirma

Hughes Aerospace ist ein Produzent von Luftfahrzeugen und eine Tochter von Ares Macrotechnology.

Kooperationen

In der Vergangenheit produzierte Hughes die DocWagon CRT-Lufteinheit, bis Ares den Hersteller aufkaufte. Danach übernahm Hawker-Siddley die Produktion.[1] Allerdings hat Hughes auch 2076 noch Exklusivverträge mit DocWagon, um verschiedene Fahrzeuge zu produzieren und zu warten.[2]

Produkte

Hubschrauber

Senkrechtstarter


Endnoten

Quellenangabe

Anmerkungen

Es ist nicht explizit erwähnt, dass Hughes zu Ares Heavy Industry gehört, macht aber Sinn, da Ares dort seine Fahrzeugproduktion bündelt.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks