Holdo Kraif: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(32 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Holdo Kraif''' ist ein [[All-Area-Combat-Golf]]er - und im übrigen ein süchtiger Zocker, der meistens verliert, und schon wiederholt immense Spiel- und Wettschulden bei der [[Mafia]] angehäuft hatte.  
{{Person
|ALIAS=
|GESCHLECHT=männlich
|METATYP=[[Mensch]]
|NATION=[[ADL|deutsch]]
}}
'''Holdo Kraif''' ist ein [[All-Area-Combat-Golf]]er, der wenn er nicht spielte, früher als Aushilfe bei Tasty Soykaff's arbeitete. Holdo ist allerdings auch spielsüchtig und hat in der Vergangenheit wiederholt immense Spiel- und Wettschulden bei der [[Mafia]] angehäuft, was ihn schließlich in eine lebensbedrohliche Situation brachte, deren Überleben aus ihm immerhin einen reichen Mann gemacht hat.


==Geschichte==
==Biographie==
Er trug eine Sonnenbrille mit grünen Gläsern, hat fingerlange braune Haare, ein dunkelgrünes Shirt, eine braune Hose, Turnschuhe und einen braunen langen Ledermantel an, als er in der [[Frankfurt]]er Fußgängerzone - einem Gebiet mit AAA-Sicherheitseinstufung - an der Konstablerwache mit Mr. Green ''AACG'' spielte. Dabei richten sie bei Villeboch & Roi, in dessen Geschäft sie den Ball einlochen mußten, einen erheblichen Schaden an. Der Gewinn dieses Matches beträgt 100.000 [[Ecu]]. Da er bei Villeboch & Roi einen erheblichen Schaden angerichtet hat wird Kraif nun allerdings wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Gefährdung von Personen gesucht. Die Person die diese Matches veranstaltete heißt Mousse, eine Buchmacherin aus Sachsenhausen, für die Holdo etwas empfindet. Für die ''AACG''-Spieler gibt es eine Rangliste, auf der Holdo nun auf Platz 1 liegt, da er das Match gegen Mr. Green gewonnen hat. Wenn er nicht ''AACG'' spielt, arbeitet er als Aushilfe bei Tasty Soykaff´s.
[[2059]] stieg Holdo in der Rangliste der ''AACG''-Spieler auf Platz 1. Er spielte in einem ''AACG''-Match in der [[Frankfurt]]er Fußgängerzone an der Konstablerwache - einem Gebiet mit AAA-Sicherheitseinstufung - mit Mr. Green. Der Preis für den Gewinn dieses Matches betrug 100.000 [[Ecu]] und es wurd von [[Mousse]], einer Buchmacherin aus Sachsenhausen, für die Holdo etwas empfindet, veranstaltet. Die Golfer richteten während des Wettbewerbs bei [[Villeboch & Roi]], in dessen Geschäft sie den Ball einlochen mußten, einen erheblichen Schaden an. Weswegen Holdo, der das Match gewonnen hatte, anschließend wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Gefährdung von Personen gesucht wurde. Der Sieg über Mr. Green sicherte ihm Platz 1 auf der Rangliste.


Durch seine Spielsucht hat er Schulden bei [[Meka Makahaschi]] von den [[Yakuza]] in höhe von 100.000 [[Nuyen]] die bis 1.Oktober 2059 bezahlt werden müssen. Ausserdem schuldet er Mousse weitere 50.000 Ecu. Deswegen schaltet er aus lauter Verzweiflung am Wettboard von Mousse Lokal eine Wette, in der es um sein Leben geht: Er soll eine Woche am Leben bleiben obwohl Killer hinter ihm her sind, die ihn bis zum 26. September Punkt 22.15 ermorden müssen. Der Schattenreporter [[Poolitzer]] - der seine öffentliche Bekanntgabe der tödlichen Wette miterlebt hat - will eine Story über ihn, die Wette und AACG bringen. Die beiden treffen sich am nächsten Tag, dem 20.9.[[2059]] im «Cafe an der Hauptwache», wo Poolitzer ums Leben kommt, wer von beiden das Ziel des Attentats wahr ist unbekannt da auch Poolitzer sich einige Feinde gemacht hat.  
===Tödliche Wette===
Durch seine Spielsucht hatte Kraif Schulden bei [[Meda Makahashi]] <ref group="W">Im Roman [[Quelle, de: Jede Wette|Jede Wette]] wird durchgehend die Schreibweise "Makahaschi" verwendet, während überall sonst "Makahashi" die gängige Schreibweise für das Gumi und den Familiennamen seiner Mitglieder ist.</ref> von den [[Yakuza]] in Höhe von 100.000 [[Nuyen]] die bis [[1. Oktober]] 2059 bezahlt werden mußten. Ausserdem schuldete er Mousse weitere 50.000 Ecu. Deswegen schaltete er aus lauter Verzweiflung am Wettboard von Mousses Lokal eine Wette, in der es um sein Leben ging: Er sollte eine Woche am Leben bleiben, obwohl Killer hinter ihm her sind, die ihn bis zum [[26. September]] Punkt 22.15 ermorden müssen. Der Schattenreporter [[Poolitzer]] - der seine öffentliche Bekanntgabe der tödlichen Wette miterlebt hatte - wollte eine Story über ihn, die Wette und AACG bringen. Die beiden trafen sich am nächsten Tag, dem [[20. September]] [[2059]] im «Cafe an der Hauptwache», wo Poolitzer durch die Kugel eines Scharfschützen, die scheinbar für Holdo Kraif bestimmt war, ums Leben kam.


Durch die folgenschwere Wette - die sich nicht zurücknehmen lässt - entscheidet sich Holdo Kraif die [[ADL]] in Richtung [[Dubai]] zu verlassen, wo er die Woche als unauffälliger Urlauber überleben will. In Dubai angekommen will er erst einmal was essen und kauft sich in einem Lebensmittelgeschäft einen "Chocy–Shock" Schokoriegel in dem eines von nur zehn Losen für die Große Lotterie von Al Lachma, Dubais größtem Qualitätsechtfleischimpoteur, enthalten ist. Dieses Los ist jetzt schon 30.000 Nuyen wert. Falls die Nummer vom Los und des Zufallrechners übereinstimmen so gewinnt der Besitzer des Loses ein Haus auf der Touristeninsel „The World II“ und zehn Millionen Nuyen. Kurz darauf wird er in einer Seitenstraße von einer [[Ork]]–Gruppe bedroht, die ihm das Los abnehmen, ihn ausrauben und umbringen will. Die Ganger folgen ihm bis zum Firmensitz der „Al Halim Im & X- port Trading Company“ wo die Orks in weniger als zwei Sekunden von Jennings, einem Profikiller aus den [[UCAS]], der eigentlich in Dubai nur Urlaub machte, außer Gefecht gesetzt werden. Holdo vergibt an den zunächst widerstrebenden Jennings den Auftrag, ihn zu beschützen. Dafür erhält ''Jennings'' 30.000 Nuyen und das Haus auf der Insel „The World II“, falls Holdo es gewinnen sollte. Er wird seit dem 21.09. zusätzlich auch von Jennings Ex–Frau Alexa beschützt, auf die er und Jennings zufällig getroffen sind.  
===Flucht nach Dubai===
Da sich die Wette nicht zurücknehmen ließ, entschied sich Holdo Kraif die [[ADL]] in Richtung [[Dubai]] zu verlassen, wo er die Woche als unauffälliger Urlauber überleben wollte. In Dubai gelangt er durch Zufall an eines der zehn besonderen Lose für die Große Lotterie von [[Al Lachma]], Dubais größtem Qualitätsechtfleischimporteur. Das Los ist in einem "Chocy–Shock" Schokoriegel enthalten, den er sich kurz nach seiner Ankunft in einem Lebensmittelgeschäft gekauft hat. Das Los hatte einen Gegenwert von 30.000 Nuyen und für den Fall, dass die Losnummer mit der des Zufallrechners übereinstimmt, würde sein Besitzer ein Haus auf der Touristeninsel „The World II“ und weitere zehn Millionen Nuyen gewinnen.


Alexa besorgte Holdo eine schwarze Langhaarperücke, die Haut im Gesicht und an den Händen wurde mittels einer chemischen Substanz dunkelbraun gefärbt. Weiterhin bekam er ein Schnauzbärtchen, Kontaktlinsen, einen unauffälligen Geschäftsanzug und ein kleines Aktenköfferchen.  
===Personenschutz===
Kurz nach diesem Glückstreffer wurde Kraif in einer Seitenstraße von einer [[Ork]]–[[Gang]] bedroht, die ihm das Los abnehmen, ihn ausrauben und umbringen wollte. Die [[Ganger]] folgten ihm bis zum Firmensitz der „[[Al Halim Im & X- port Trading Company]]“, wo sie in weniger als zwei Sekunden von [[Jeremiah Jennings]], einem Top-Runner und Profikiller aus [[Seattle]]/[[UCAS]], der eigentlich in Dubai nur Urlaub machte, außer Gefecht gesetzt wurden. Holdo vergab daraufhin an den zunächst widerstrebenden Jennings den Auftrag, ihn zu beschützen. Dafür sollte Jennings 30.000 Nuyen und das Haus auf der Insel „The World II“ erhalten, falls Holdo es gewinnen sollte. Am [[21. November]] schloss sich den beiden Jennings Ex–Frau Alexa an, auf die sie zufällig getroffen waren, und die Holdo ebenfalls anheuern mußte, um zu verhindern, dass sie ihn wegen des Kopfgeldes jagte und tötete. Sie half in der Folge, Kraif zu beschützen und verpasste ihm als erstes eine bessere Tarnung, indem sein Aussehen veränderte.


''Jennings'', Alexa und Holdo wurden auf der Autobahn von Dubai von Berufsmördern aus [[Sachsen]] verfolgt, doch Jennings gelang es, sie auszuschalten. Kurz vor dem Financial District wurden sie dann allerdings in einen Unfall mit einer Ambulanz verwickelt, wobei sich Alexa eine Platzwunde an der linken Schläfe zuzog und Holdo - so wie es aussah - eine Schädelfraktur erlitt. Aus der Ambulanz sprang noch ein weiteres Runner-Team welches es auf Holdo abgesehen hatte. Diese Runner hatten vorher gerade den an einer schweren Art von Leukämie erkrankten Ex-Runner ''Sheik'' aus dem Madinah-Krankenhaus entführt. Holdo, ''Jennings'' und Alexa nahmen die Ambulanz und fanden dort ''Sheik'' vor, der sie davon überzeugte, ihm zu helfen.  
Jennings, Alexa und Holdo wurden auf der Autobahn von Dubai von Berufsmördern aus [[Sachsen]] verfolgt, die Jennings schließlich ausschaltete. Kurz vor dem Financial District wurden sie in einen Unfall mit einer Ambulanz verwickelt, wobei sich Alexa nur minimal verletzte, aber Holdo scheinbar eine Schädelfraktur erlitt. Tatsächlich hatte ein [[Runnerteam]], das es auf Holdo abgesehen hatte, die Ambulanz mitsamt dem seit einem Aufenthalt in der [[SOX]] an einer schweren Art von Leukämie erkrankten Ex-Runner ''Sheik'' darin aus dem Madinah-Krankenhaus entführt. Nachdem Holdo, Jennings und Alexa sich ihrerseits der Ambulanz bemächtigt hatten, fanden sie dort Sheik vor, der sie davon überzeugte, ihm zu helfen.  


Sie fuhren mit ihm ins Massala–Krankenhaus. Das Massala–Krankenhaus wurde allerdings von [[Cross Applied Technologies]] übernommen während sich die drei dort befanden, und Cross' Konzerntruppen versuchten, gewaltsam Forschungsergebnisse und Patienten für ihren Arbeitgeber ''sicherzustellen''. Die drei konnten bis zu einem Vergnügungspark flüchten, saßen dort aber erst einmal eine geraume Zeit fest. Holdo und Alexa bekamen von ''Jennings'' den Befehl sich in einem Kamel mit drei Höckern - einem der Umzugswagen für die in dem Park regelmäßig stattfindenden Paraden - zu verstecken. Die [[Magier|Straßenmagierin]] [[Cauldron]], die gerade aus anderen Gründen in Dubai war, kam durch Zufall an dem Vergnügungspark vorbei und half allen aus der Misere. ''Jennings'', Alexa und Holdo kamen im Anwesen von ''Sheik'' unter, doch Sheiks jüngerer Bruder hatte sie an einen der an den Forschungsergebnissen aus dem Massala-Krankenhaus - einem Heilmittel für eine seltene Krebsart, an der Sheik seit einem Aufenthalt in der [[SOX]] litt - interessierten [[Konzern]] verraten. ''Jennings'' bemerkte, das dort etwas falsch lief und entschied sich zu einer Flucht mit dem Patienten und seinem zweiten Schützling - Holdo. In deren Verlauf brach sich Holdo dann den Knöchel und Alexa kam leider ums Leben. Da sie nur noch zu zweit waren hatten sie keine Chance mehr ihren Gegnern zu entkommen, doch es kam anders als erwartet, als sich Leute von Oyabun Makahaschi einschalteten und ihnen half. Oyabun Makahaschi gewährt Jennings und Holdo Unterschlupf in seinem Anwesen, da er seinerseits eine Wette auf Holdos Überleben abgeschlossen hatte. Ab und an kuckte Holdo nun wie die Quoten für seine Wette stehen, da er sich anhand der Quote seinen Gewinn errechnen konnte und flog schließlich, als die Woche, die er am Leben bleiben mußte, um war, zurück nach Frankfurt.  
Holdo und seine "Bodyguards" brachten Sheik ins Massala–Krankenhaus, das während ihres Aufenthalts von [[Cross Applied Technologies]] übernommen wurde. Konzerntruppen versuchten gewaltsam Forschungsergebnisse und Patienten für ihren Arbeitgeber ''sicherzustellen''. Die drei konnten bis zu einem Vergnügungspark flüchten, saßen dort aber erst einmal eine geraume Zeit fest. Die [[Straßenmagier]]in [[Cauldron]], die gerade aus anderen Gründen in Dubai war, kam durch Zufall an dem Vergnügungspark vorbei und half allen aus der Misere.


In einem Cafe am Terminal 3 am Frankfurter Flughafen bemerkte er dann allerdings, daß er 58 Minuten zu früh ist, weil er den Zeitunterschied Dubai-Frankfurt vergessen hatte, und sah seine Chance auf die 760.000 [[Nuyen]] (und sein Überleben)  schwinden, die er mit dem Gewinn seiner Wette erhalten würde. Er rief [[BKA]]-Kommissar [[Vigo Spengler]] an und verabredet sich am Terminal 3 mit ihm, doch als er dort hin wollte traf er erneut auf Runner, die ihn ausschalten wollten. Zu seinem Entsetzen stellte er fest das Mousse ihn inzwischen ebenfalls umbringen will. Doch die [[BGS]]'ler - die ihn wegen eines dummen Zufalls als AAC-Golfer identifizieren und festnehmen, schützen Holdo und schaffen es das er um 22:16 auf ''Vigo Spengler'' trifft und da es nach 22:15 ist hat er die Wette gewonnen. Da aber Mousse umgekommen ist und das BKA den Laden von Mousse hochgehen ließ erhält Holdo die 760.000 Nuyen nicht. Desweiteren erfährt er von ''Jennings'' das er die zehn Millionen und das Haus in Dubai gewonnen hat, doch ''Jennings'' bekommt - wie von Holdo in seiner Panik versprochen - das Haus und eine Million als Zahlung für den Leibwächter-Auftrag. Holdo muss wegen ''AACG'' für zwei Jahre ins Gefängnis, 25.000 Ecu Geldstrafe und wohl noch ein paar Tausender Schadenersatz für zertrümmerte Einrichtungen bezahlen.
Jennings, Alexa und Holdo kamen im Anwesen von Sheik unter, doch Sheiks jüngerer Bruder hatte sie an einen [[Konzern]] verraten, der an den Forschungsergebnissen aus dem Massala-Krankenhaus - einem Heilmittel für die seltene Krebsart, an der Sheik litt - interessiert war. Jennings entschied sich seinen Instinkten folgend zu einer Flucht mit dem Patienten und seinem zweiten Schützling - Holdo. Auf der Flucht brach sich Holdo den Knöchel und Alexa kam ums Leben. Nur noch zu zweit hatten Kraif und Jennings schließlich keine Chance mehr ihren Gegnern zu entkommen.
 
===Vorläufige Rettung===
Doch es kam anders als erwartet, als sich Leute von [[Oyabun]] Makahashi einschalteten und ihnen halfen. Der Oyabun gewährte Jennings und Holdo Unterschlupf in seinem Anwesen, da er seinerseits eine Wette auf Holdos Überleben abgeschlossen hatte. Kraif wartete nun ab und flog schließlich, als die Woche, die er am Leben bleiben mußte, um die Wette einzulösen, abgelaufen war, zurück nach Frankfurt.
 
===Gewonnen===
In einem Cafe am Terminal 3 am Frankfurter Flughafen bemerkte er dann allerdings, dass er 58 Minuten zu früh angekommen war, weil er den Zeitunterschied Dubai-Frankfurt vergessen hatte. Er sah seine Chance auf die 760.000 [[Nuyen]], die er mit dem Gewinn seiner Wette erhalten würde, (und sein Überleben) schwinden. Also rief er [[Bundeskriminalamt (ADL)|BKA-Kommissar]] [[Vigo Spengler]] an und verabredete sich am Terminal 3 mit ihm. Doch als er dorthin wollte, traf er erneut auf Runner, die ihn ausschalten wollten. Zu seinem Entsetzen stellte er zudem fest, dass Mousse ihn inzwischen ebenfalls umbringen wollte. Doch [[BGS]]'ler - die ihn wegen eines dummen Zufalls als AAC-Golfer identifizieren und festnehmen - beschützten Holdo und schafften es, dass er bis 22:15 am Leben blieb und damit die Wette gewonnen hatte.
 
Da aber Mousse tot war und das BKA ihren Laden hatte hochgehen lassen, erhielt er die 760.000 Nuyen nicht. Desweiteren erfuhr er von Jeremiah Jennings, dass er die zehn Millionen und das Haus in Dubai gewonnen hatte. Jennings bekam - wie von Holdo in seiner Panik versprochen - das Haus und eine Million als Zahlung für den Leibwächter-Auftrag. Holdo musste wegen ''AACG'' für zwei Jahre ins Gefängnis, 25.000 Ecu Geldstrafe und wohl noch ein paar Tausender Schadenersatz für zertrümmerte Einrichtungen bezahlen.
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
==Endnoten==
 
===Widersprüche===
<references group="W"/>


==Quellenindex==
==Quellenindex==
* Jede Wette - Roman von Markus Heitz
*[[Quelle, de: Jede Wette|Roman: Jede Wette]]


[[Kategorie:Persönlichkeiten der Sechsten Welt]]
{{DEFAULTSORT:Kraif, Holdo}}
[[Kategorie:Persönlichkeiten (Metamenschen)]]
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Menschen|Entertainment}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Sportler|All Area Combat Golfer}}

Aktuelle Version vom 21. April 2018, 09:53 Uhr

Holdo Kraif
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch

Holdo Kraif ist ein All-Area-Combat-Golfer, der wenn er nicht spielte, früher als Aushilfe bei Tasty Soykaff's arbeitete. Holdo ist allerdings auch spielsüchtig und hat in der Vergangenheit wiederholt immense Spiel- und Wettschulden bei der Mafia angehäuft, was ihn schließlich in eine lebensbedrohliche Situation brachte, deren Überleben aus ihm immerhin einen reichen Mann gemacht hat.

Biographie

2059 stieg Holdo in der Rangliste der AACG-Spieler auf Platz 1. Er spielte in einem AACG-Match in der Frankfurter Fußgängerzone an der Konstablerwache - einem Gebiet mit AAA-Sicherheitseinstufung - mit Mr. Green. Der Preis für den Gewinn dieses Matches betrug 100.000 Ecu und es wurd von Mousse, einer Buchmacherin aus Sachsenhausen, für die Holdo etwas empfindet, veranstaltet. Die Golfer richteten während des Wettbewerbs bei Villeboch & Roi, in dessen Geschäft sie den Ball einlochen mußten, einen erheblichen Schaden an. Weswegen Holdo, der das Match gewonnen hatte, anschließend wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Gefährdung von Personen gesucht wurde. Der Sieg über Mr. Green sicherte ihm Platz 1 auf der Rangliste.

Tödliche Wette

Durch seine Spielsucht hatte Kraif Schulden bei Meda Makahashi [W 1] von den Yakuza in Höhe von 100.000 Nuyen die bis 1. Oktober 2059 bezahlt werden mußten. Ausserdem schuldete er Mousse weitere 50.000 Ecu. Deswegen schaltete er aus lauter Verzweiflung am Wettboard von Mousses Lokal eine Wette, in der es um sein Leben ging: Er sollte eine Woche am Leben bleiben, obwohl Killer hinter ihm her sind, die ihn bis zum 26. September Punkt 22.15 ermorden müssen. Der Schattenreporter Poolitzer - der seine öffentliche Bekanntgabe der tödlichen Wette miterlebt hatte - wollte eine Story über ihn, die Wette und AACG bringen. Die beiden trafen sich am nächsten Tag, dem 20. September 2059 im «Cafe an der Hauptwache», wo Poolitzer durch die Kugel eines Scharfschützen, die scheinbar für Holdo Kraif bestimmt war, ums Leben kam.

Flucht nach Dubai

Da sich die Wette nicht zurücknehmen ließ, entschied sich Holdo Kraif die ADL in Richtung Dubai zu verlassen, wo er die Woche als unauffälliger Urlauber überleben wollte. In Dubai gelangt er durch Zufall an eines der zehn besonderen Lose für die Große Lotterie von Al Lachma, Dubais größtem Qualitätsechtfleischimporteur. Das Los ist in einem "Chocy–Shock" Schokoriegel enthalten, den er sich kurz nach seiner Ankunft in einem Lebensmittelgeschäft gekauft hat. Das Los hatte einen Gegenwert von 30.000 Nuyen und für den Fall, dass die Losnummer mit der des Zufallrechners übereinstimmt, würde sein Besitzer ein Haus auf der Touristeninsel „The World II“ und weitere zehn Millionen Nuyen gewinnen.

Personenschutz

Kurz nach diesem Glückstreffer wurde Kraif in einer Seitenstraße von einer OrkGang bedroht, die ihm das Los abnehmen, ihn ausrauben und umbringen wollte. Die Ganger folgten ihm bis zum Firmensitz der „Al Halim Im & X- port Trading Company“, wo sie in weniger als zwei Sekunden von Jeremiah Jennings, einem Top-Runner und Profikiller aus Seattle/UCAS, der eigentlich in Dubai nur Urlaub machte, außer Gefecht gesetzt wurden. Holdo vergab daraufhin an den zunächst widerstrebenden Jennings den Auftrag, ihn zu beschützen. Dafür sollte Jennings 30.000 Nuyen und das Haus auf der Insel „The World II“ erhalten, falls Holdo es gewinnen sollte. Am 21. November schloss sich den beiden Jennings Ex–Frau Alexa an, auf die sie zufällig getroffen waren, und die Holdo ebenfalls anheuern mußte, um zu verhindern, dass sie ihn wegen des Kopfgeldes jagte und tötete. Sie half in der Folge, Kraif zu beschützen und verpasste ihm als erstes eine bessere Tarnung, indem sein Aussehen veränderte.

Jennings, Alexa und Holdo wurden auf der Autobahn von Dubai von Berufsmördern aus Sachsen verfolgt, die Jennings schließlich ausschaltete. Kurz vor dem Financial District wurden sie in einen Unfall mit einer Ambulanz verwickelt, wobei sich Alexa nur minimal verletzte, aber Holdo scheinbar eine Schädelfraktur erlitt. Tatsächlich hatte ein Runnerteam, das es auf Holdo abgesehen hatte, die Ambulanz mitsamt dem seit einem Aufenthalt in der SOX an einer schweren Art von Leukämie erkrankten Ex-Runner Sheik darin aus dem Madinah-Krankenhaus entführt. Nachdem Holdo, Jennings und Alexa sich ihrerseits der Ambulanz bemächtigt hatten, fanden sie dort Sheik vor, der sie davon überzeugte, ihm zu helfen.

Holdo und seine "Bodyguards" brachten Sheik ins Massala–Krankenhaus, das während ihres Aufenthalts von Cross Applied Technologies übernommen wurde. Konzerntruppen versuchten gewaltsam Forschungsergebnisse und Patienten für ihren Arbeitgeber sicherzustellen. Die drei konnten bis zu einem Vergnügungspark flüchten, saßen dort aber erst einmal eine geraume Zeit fest. Die Straßenmagierin Cauldron, die gerade aus anderen Gründen in Dubai war, kam durch Zufall an dem Vergnügungspark vorbei und half allen aus der Misere.

Jennings, Alexa und Holdo kamen im Anwesen von Sheik unter, doch Sheiks jüngerer Bruder hatte sie an einen Konzern verraten, der an den Forschungsergebnissen aus dem Massala-Krankenhaus - einem Heilmittel für die seltene Krebsart, an der Sheik litt - interessiert war. Jennings entschied sich seinen Instinkten folgend zu einer Flucht mit dem Patienten und seinem zweiten Schützling - Holdo. Auf der Flucht brach sich Holdo den Knöchel und Alexa kam ums Leben. Nur noch zu zweit hatten Kraif und Jennings schließlich keine Chance mehr ihren Gegnern zu entkommen.

Vorläufige Rettung

Doch es kam anders als erwartet, als sich Leute von Oyabun Makahashi einschalteten und ihnen halfen. Der Oyabun gewährte Jennings und Holdo Unterschlupf in seinem Anwesen, da er seinerseits eine Wette auf Holdos Überleben abgeschlossen hatte. Kraif wartete nun ab und flog schließlich, als die Woche, die er am Leben bleiben mußte, um die Wette einzulösen, abgelaufen war, zurück nach Frankfurt.

Gewonnen

In einem Cafe am Terminal 3 am Frankfurter Flughafen bemerkte er dann allerdings, dass er 58 Minuten zu früh angekommen war, weil er den Zeitunterschied Dubai-Frankfurt vergessen hatte. Er sah seine Chance auf die 760.000 Nuyen, die er mit dem Gewinn seiner Wette erhalten würde, (und sein Überleben) schwinden. Also rief er BKA-Kommissar Vigo Spengler an und verabredete sich am Terminal 3 mit ihm. Doch als er dorthin wollte, traf er erneut auf Runner, die ihn ausschalten wollten. Zu seinem Entsetzen stellte er zudem fest, dass Mousse ihn inzwischen ebenfalls umbringen wollte. Doch BGS'ler - die ihn wegen eines dummen Zufalls als AAC-Golfer identifizieren und festnehmen - beschützten Holdo und schafften es, dass er bis 22:15 am Leben blieb und damit die Wette gewonnen hatte.

Da aber Mousse tot war und das BKA ihren Laden hatte hochgehen lassen, erhielt er die 760.000 Nuyen nicht. Desweiteren erfuhr er von Jeremiah Jennings, dass er die zehn Millionen und das Haus in Dubai gewonnen hatte. Jennings bekam - wie von Holdo in seiner Panik versprochen - das Haus und eine Million als Zahlung für den Leibwächter-Auftrag. Holdo musste wegen AACG für zwei Jahre ins Gefängnis, 25.000 Ecu Geldstrafe und wohl noch ein paar Tausender Schadenersatz für zertrümmerte Einrichtungen bezahlen.


Endnoten

Widersprüche

  1. Im Roman Jede Wette wird durchgehend die Schreibweise "Makahaschi" verwendet, während überall sonst "Makahashi" die gängige Schreibweise für das Gumi und den Familiennamen seiner Mitglieder ist.

Quellenindex