High Speed Civil Transport

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

High Speed Civil Transport (HSCT), selten auf deutsch auch Hochgeschwindigkeits-Ziviltransporter (HGZT), öfter ungenau Überschallflugzeug, sind Überschallflugzeuge, die vor allem für den Transkontinentalverkehr benutzt werden, da ihr Einsatz aufgrund ihrer Lautstärke auf Flüge über Wasserflächen und unbewohnte Gebiete beschränkt ist.

HSCT-Flugzeuge

Endnoten

Quellenangaben

Widersprüche

Konflikt: R3 S. 10 -- SSG S. 63 -- R3 S. 106, ARS S. 100, Jet Set S.15
HSCT wird im Rigger 3 einmal als "High Speed Civil Transport" und an anderer Stelle als "High-Speed Commercial Transport" ausgeschrieben. Letztere Bezeichnung wird auch im Arsenal verwendet, dort aber fälschlicherweise mit "HCST" abgekürzt. Das Sprawl Survival Guide hat dagegen eine modifizierte Form der ersteren Bezeichnung: "High Speed Civilian Transport". Jet Set verwendet die Bezeichnung "High-speed civil transport", kürzt diese aber ebenfalls fälschlich mit "HCST" ab.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks