Hidiki Yamamoto

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Hidiki Yamamoto
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch

Hidiki Yamamoto ist ein Yakuza-Oyabun und Geschäftsführer von North American Trucking.

Er hatte 2050 eine Übereinkunft mit dem kriminellen Natural Vat Angestellten Sam Cortez, die es ihm ermöglichen sollte, NatVat mit NAT aufzukaufen. Dieser Deal scheiterte jedoch letztlich sowohl am mangelnden Format Sam Cortez' als auch am Widerstand von Natural Vats Vizepräsidentin Nadia Mirin, die sowohl durch Dr. Richard Raven und dessen Leute als auch durch den Drachen Hässlich Unterstützung erhielt.

In der Folge ließ den unfähigen Cortez von dessen Geliebter Wakako Martinas liquidieren, die ebenfalls der Yakuza angehörte.

Yamamoto zählte zu den knallharten Traditionalisten unter den Yaks, der auch in Nordamerika Kimono trug und - logischerweise - ein Norm war.

Kobebrand

Angeblich steht Yamamoto hinter dem Großbrand in Kobe 2046. Er ließ scheinbar das Haus eines Gewerkschaftsführers in Brand stecken. Das Feuer griff auf andere Teile des Sprawls über und etliche Personen kamen zu Tode. - Das Wissen um diesen Massenmord machte Yamamoto für Nadia Mirin als potentiellen neuen Eigentümer Natural Vats inakzeptabel.


Quellenindex

Deutsch Englisch