Herzog (Alligatorschamane)

Aus Shadowhelix
Version vom 17. Mai 2021, 11:09 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzog
2051
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Alligatorschamane
Nationalität britisch
Religion Schamanismus

Herzog war ein Alligatorschamane und Initiat, der in der Kanalisation von London lebte.

Biographie

Tod

Er kam 2050/51 im Zuge der Affäre um den Hidden Circle der britischen Druiden ums Leben, die - angeleitet und instrumentalisiert von dem Wendigo Hyde White - versuchten, das Land mittels Blutmagie und rituellen Menschenopfern zu reinigen um das British Empire zu alter Größe zurückzuführen.

Trivia

Sein Wohnsitz brachte bei Sam Verner, einen Hundeschamanen, zu der philosophischen Frage, ob sich daraus, dass Glaube das entscheidende Element des gesamten Gedankengebäude des Schamanismus sei, und andererseits der Glaube daran, dass es Alligatoren in der Kanalisation unter ihren Städten gäbe, Generationen von Kindern in Angst und Schrecken versetzt habe, ableiten ließe, dass Alligator ein urbanes Totem und die Kanalisation unter einer Großstadt eine für dieses passende Domäne sei. - Für ihn ergab sich daraus die Schlussfolgerung, dass - wenn beides stimmte - Totems ihrerseits nur gedankliche Konstrukte wären.[1]

Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks