Henry Commton-Nelson

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Henry Commton-Nelson
* 2009
Alter 74
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Nein[E 1]
Nationalität Britisch
Staats-
angehörigkeit
Britisch
Konzern­angehörigkeit Konzerngerichtshof
Zugehörigkeit Prometheus-Stiftung
Tätigkeit Executive

Sir Henry Commton-Nelson ist ein Mitglied des Konzerngerichtshofes, der im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung sitzt, welche wiederum Proteus kontrolliert.

Biographie

Ursprünglich begann Sir Commton-Nelson seine Karriere als Patentassessor, ehe er bald darauf eine Karriere als Investor beim Schweizer Bankenverein begann und dann 2060 zur Zürich-Orbital Gemeinschaftsbank wechselte. Als der Stiftungsrat 2063 gegründet wurde, entsandte der Konzerngerichtshof Sir Commton-Nelson als Beobachter in diesen.[1]

Tätigkeit

Inzwischen beobachtet Sir Commton-Nelson nicht mehr nur das Geschehen, sondern kümmert sich inzwischen komplett um die Finanzaufsicht von Proteus. Sein Büro findet sich im Z-OG -Turm auf der Escher-Bürkli-Insel in der Schweiz.[1]

Aussehen

Äußerlich ist Sir Commton-Nelson genau so, wie man sich einen britischen Adligen vorstellen würde, Tweedanzug und Backenbart inklusive.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Schattenhandbuch 4 S.82

Anmerkungen

Sir Henry Commton-Nelson trägt praktisch den gleichen Namen wie der Chef des United Kingdom Oversight Board, Sir Henry Compton-Nelson. Dabei handelt es sich aber um eine gänzlich andere Person.

Erläuterungen

  1. In dem Abschnitt über Ratsmitglied Miriam Tolkacz heißt es, dass sie die einzige Magierin im Stiftungsrat ist. Damit kann ausgeschlossen werden, dass Sir Henry Commton-Nelson magisch begabt sein könnte.

Index

Weblinks