Heavy Metal

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Heavy Metal
Überblick (Stand: 2076)
Aufgelöst
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Auflösung: 2076
Schicksal:
geschlossen in Folge des Drachenbürgerkriegs
Branche: Schwerindustrie
Konzernstatus: Tochterfirma

Heavy Metal war eine Konzerntochter von Saeder-Krupp im Bereich Schwerindustrie. Der Firmenname heißt auf Englisch schlicht so viel wie "Schwermetall".

Geschichte

Heavy Metals Ende wurde während des Drachenbürgerkriegs bestimmt. 2074 war der Konzern, wie auch die andere S-K-Tochter Iraq Oil zur Zielscheibe der Anti-Drachen-Bewegung und wurde Opfer von Sabotage. In der Folge erlitt der Konzern herbe Verluste.[1] Im Oktober gleichen Jahres veröffentlichten die Drachenhasser-Gruppierungen «Roland's Sword» und «Sons of Siegfried» Bekennerschreiben, in denen sie die Verantwortung für die Sabotoage der Saeder-Krupp-Tochter Heavy Metal - wie auch von Iraq Oil und Saurer-Rieter - übernahmen.

2076 musste die Tochterfirma in Folge der im Rahmen des Drachenbürgerkriegs erlittenen Schäden und Verluste schließen.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks