Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
{| style="border-spacing: 4px; background-color: transparent"
{| style="border-spacing: 4px; background-color: transparent"
| colspan="3" style="text-align: justify; vertical-align: top; border: 1px solid black; padding: 0.5em 0.5em 0.5em 0.5em;" class="greybox_red" |
==Hinweis==
Aufgrund eines Systemupdates sowie weiterer Wartungsarbeiten wird das Wiki am 04.12.2010 Abends für eine Weile nicht erreichbar sein. Vielen Dank für euer Verständnis.
|-
| rowspan="3" style="text-align: justify; vertical-align: top; border: 1px solid black; padding: 0.5em 0.5em 0.5em 0.5em;" class="greybox2" |  
| rowspan="3" style="text-align: justify; vertical-align: top; border: 1px solid black; padding: 0.5em 0.5em 0.5em 0.5em;" class="greybox2" |  
==Willkommen==  
==Willkommen==  

Version vom 8. Dezember 2010, 21:03 Uhr

Willkommen

Du befindest dich nun im ersten deutschen Shadowrun Wiki, der ShadowHelix. Im rechten Menü findest du direkt Zugang zu den Inhalten der Shadowhelix. Mehr zur Helix und zu Wikis im Allgemeinen findest du im weiteren Text auf dieser Seite.

Wenn du mitmachen möchtest, dann tu dir keinen Zwang an und fang einfach an dich zu irgendwo zu beteiligen. Spezielle Hilfe für die ShadowHelix findest du unter dem Menüpunkt Hilfe auf der linken Seite in der Navigation oder für allgemeine Fragen zum System des Wikis auch in dem Handbuch des Media Wiki.

Wenn du einfach mal ausprobieren willst wie man Artikel schreibt und verändert, dann teste doch einfach alles auf der Spielwiese. Dort kann man die Funktionen des Wikis ausprobieren ohne Angst haben müssen etwas kaputt zu machen. Nebenbei gesagt, man kann alles wieder herstellen. Du kannst also auch woanders nichts kaputt machen. Für inhaltlose Testereien ist die Spielwiese jedoch der richtige Ort.

Neuigkeiten

21.08.2023 Aufgrund des hohen Spamaufkommens ist das Erstellen eines neuen Benutzeraccounts zur Zeit nicht möglich.

19.04.2018 Die Übersicht Nachgefragte Informationen (auch verlinkt unter Nützliche Seiten links) wurde eingefügt, um auf Themen aufmerksam zu machen, die gegenwärtig in der weiteren Shadowrun-Fangemeinschaft diskutiert werden. Hauptsächlich mit Bezug auf die Diskussionen unter deutschsprachigen Fans, aber gelegentlich auch in anderssprachigen Gemeinschaften, wenn es einen Bezug zum deutschen Kanon gibt.

18.07.2016 Die Anzahl von Abbildungsverzeichnisse wurde durch die Übernahme von Informationen aus der Shadowhelix:Datenbank deutlich erhöht. Alle Verzeichnisse sind über Kategorie:Quellen/Abbildungsverzeichnisse verfügbar.

Vorlage:Inhaltsverzeichnis2

Wichtige Diskussionen

Diskussionen finden jetzt im Shadowhelix Forum im Bereich Shadowhelix Wiki (Diskussionen, Kritik, etc.) statt. Zusätzlich gibt es Kategorien für Offene Diskussionen und Offene Fragen direkt im Wiki.

Inhalt

Momentan gibt es 16.677 Artikel in der Helix. Im Inhaltsverzeichnis findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Themenbereiche. Den Link dorthin findet ihr auch im linken Menü unter Navigation. Natürlich könnt ihr auch die kleine Navigation rechts benutzen. Ansonsten findet ihr auch eine Liste aller bestehenden Seite in der Navigation unter "Alle Seiten". Wenn ihr gleich zur Tat schreiten und Artikel verfassen möchtet, dann schaut euch doch auch mal den Link "Gewünschte Seiten" an.

Beteiligen

Helft bitte auch dabei Artikel zu überarbeiten. In der Überarbeitungsliste findet ihr einige Artikel, die dringend bearbeitet werden müssen. Falls ihr nachsehen wollt welche Artikel anscheinend gewünscht sind könnt ihr auf der Liste der gewünschten Seiten nachsehen.

Eine wichtige Leitlinie für das Wiki gibt es. Sei mutig! Editiere bestehende Artikel, erstelle neue. Du kannst keine Artikel kaputt machen und trittst keinen damit auf die Füße, wenn du seinen Artikel änderst. Schließlich ist das der Sinn der Shadowhelix, dass viele Leute an einem Artikel arbeiten können.

Beachtet bitte eine Sache ganz besonders. Dies soll keine Ansammlung von Quellenbuchzitaten werden. Wichtige Themen aus der SR-Welt sollen hier rein - was aber viel wichtiger und erstrebenswerter ist - viele Eigenkreationen sollen hier rein. Lasst die Werte und Zahlen zuhause - hier geht es um Hintergründe und Fakten.