Harlequin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harlequin auch bekannt als Caimbuel oder Quentin 'Quinn' Harlech (in Shadowland auch bekannt als Laughing Man ist einer der mächtigsten Magier der Sechsten Welt. Er zählt zu den sogenannten "Unsterblichen Elfen", der schon mehrere Male gegen die Dämonen kämpfte, die, unterstützt von Aztechnology, versuchen auf die Astralebene zu gelangen. Er glaubt, das die Metamenschheit erst in 2.500 Jahren soweit sein wird, die Dämonen durch Magie und Technologie zu besiegen. Er ist ein unfreiwilliger Ritter, der die Welt zwar nicht absichtlich rettet, aber der weiss, dass er meist die einzige Hoffnung für diese ist.

Im Shadowland ist er bekannt als User "Laughing Man" und gibt dort oft Rätsel und kryptische Hinweise zu besten, da er glaubt dass die Leute die Wahrheit selber ergründen müssen. Im Shadowland hat er sich öfters Wortgefechte mit dem Großdrachen Dunkelzahn geliefert (der als The Big 'D' im Shadowland registriert war). Seit Dunkelzahns Tod liefert sich Harlequin nun desöfteren Wortgefechte mit Orange Queen (dem Shadowland Username des Großdrachenweibchens Hestaby).

Er residiert im Château d'If, das auf einer Insel vor der französischen Küste liegt.

Geschichte

Harlequin wurde in der Vierten Welt geboren. Im Zeitalter der Legenden war ein ein Ritter der roten Zinne und verteidigte mit seinen Mitstreitern die elfischen Traditionen und die elfische Kultur. Durch mehrere unbekannte Vorfälle wurde Harlequins Geist gebrochen und er sagte sich von seiner Ansicht los, ein edler Ritter zu sein. Von da an war er bekannt als Ritter der weinenden Zinne.

Er könnte König Löwenherz gewesen sein, aber laut seiner Aussage war er lediglich ein Mitstreiter des Königs. Von Dunkelzahn erhielt er, nach dessen Tod, die Rüstung von Richard Löwenherz und das Schwert Excalibur.

Während des Renaissance Zeitalters in Frankreich kämpfte er in einem chal'han (einem rituellen Kampf) mit Ehran the Scribe, bei dem Harlequin sein linkes Ohr verlor.

In den frühen 2050iger Jahren kämpfte er ein weiteres Mal mit Ehran the Scribe und besiegte ihn dieses Mal und nahm anschliessend dessen uneheliche Tochter Jane "Frosty" Foster in seine Obhut. Im Jahr 2056 kämpfte er gegen die Dämonen die durch einige Kahunas auf Hawai'i in die Astralebene gelangten. Das von den Kahunas geöffnete Tor zur Ebene der Dämonen konnte Harlequin mit der Hilfe von Dirk Montgomery schließen. Im August 2057 zerstörte er endgültig, zusammen mit der Unsterblichen Elfe Aina Dupree und Ryan Mercury, die Brücke die zur Ebene der Dämonen führte.

Fähigkeiten

Er ist ein selbinitiierter Magier, der über erstaunliche Kräfte verfügt, die er allerdings meist maskiert. Er folgt keiner magischen Tradition, besitzt allerdings starke hermetische Fähigkeiten. Er ist immun gegen Gifte, Krankheiten und das physische Altern. Er ist über 7.000 Jahre alt.

Aussehen

Harlequin besitzt goldbraunes Haar, dass allerdings meist rot eingefärbt ist. Sein Gesicht ist seit dem Renaissance Zeitalter ständig bemalt und über den Augen trägt er ab und an zwei kleine Diamanten. Sein linkes Ohr ist künstlich, da es während eines rituellen Duells abgetrennt wurde. Er trägt meist schwarze oder braune Ledermäntel.

Beziehungen

Trotz seiner Unsterblichkeit hat sich Harlequin nie in die Politik oder dergleichen eingemischt, sondern kümmert sich eher um seine persönlichen Angelegenheiten.

Er war mehrere Jahrhunderte lang mit Ehran the Scribe verfeindet, allerdings ist ihr Verhältnis zueinander seit ihrem zweiten Duell in den frühen 2050iger Jahren freundschaftlicher geworden.

Zu Ehrans Tochter Jane "Frosty" Foster hat er ein unbekanntes Verhältnis, laut seiner Aussage ist sie seine Schülerin, doch Aina Dupree und der Großdrache Dunkelzahn vermuteten das zwischen den beiden ein intimes Verhältnis besteht.

Aina Dupree war lange Zeit eine Geliebte von Harlequin, doch aus unbekannten Gründen beendeten die beiden dieses Verhältnis, seitdem sind sie nur noch befreundet.

Zu Dunkelzahn hatte Harlequin ein recht merkwürdiges Verhältnis. Auf der einen Seite betrachtete Harlequin den Drachen als Freund, weil dieser ebenfalss gegen die Dämonen kämpfte, auf der anderen Seite war Dunkelzahn immer noch ein Drache und somit ein Gegner der Elfen.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, Hestaby hat Dunkelzahn mal als Harlequins "Drachenfreund" bezeichnet, obwohl er ja dieses merkwürdige Verhältnis zu dem Drachen hatte.
Shadowtalk Pfeil.png Kiba