Hans Steffen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans Steffen
Geschlecht Männlich
Metatyp ?
Konzern­angehörigkeit BERVAG, MSI
Tätigkeit Executive

Dr. Hans Steffen ist der Vorstandsvorsitzende der Berlin Verwaltungs AG und somit formell der Stellvertreter des Generaldirektors der BERVAG.

Tätigkeit

Der erfahrene Administrator von Müller-Schlüter Infotech und BERVAG-Informationsdirektor gehört zu den BERVAG-Mitarbeitern der ersten Stunde. Vor der Berliner Einigung war er der alleinige Chef des Konzerns, bis man ihm dann im Rahmen der Wiedervereinigung einen Politiker vor die Nase setzte.[1] Unter Yilmaz Wojenko durfte er nach drei Jahren wieder die Alltagsgeschäfte übernehmen, nachdem dieser vor der Aufgabe resignierte und sich lieber um die Politik kümmerte.[2]

Persönlichkeit

Aufgrund des Umstandes, dass er sich selbst als die Seele des Verwaltungskonzerns betrachtet, kam er bislang noch nie mit irgendwelchen neuen Chefs bei der BERVAG zurecht. Erst hatte er Probleme mit Yilmaz Wojenko und anschließend auch mit dessen Nachfolger Dr. Paul Reinhard Zöller. Besonders ein Vorfall von 2073 erzeugte ein Meme, als man ihn Wojenko anbrüllen hörte: "Ich BIN die BERVAG!". Der greise Steffen musste die BERVAG durch die schwierigen 2060er führen, weshalb er keinerlei Hemmungen besitzt, seine Ziele auch nötigenfalls mit unorthodoxen Mitteln zu erreichen.[1]

Verbindungen

Abseits seines schwierigen Verhältnisses zu den Generaldirektoren der BERVAG besitzt er Zugriff auf ein Shadowrunnerteam namens Crimson Crew in Anspruch, die er Mitte der 2060er das erste Mal anheuerte, um sich einer Gang von Kabeldieben zu entledigen.[1]

Endnoten

Index