Hallein

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallein
Überblick (Stand: 2058)
Koordinaten:
47°40' N, 13°5' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Österreich.svg
Markerpunkt rot padded.png

Hallein ist eine Stadt im österreichischen Bundesland Salzburg.

Geschichte

Hallein hatte 1985 ein Beamtenproblem, da viel zu viele Beamte auf zu engen Raum arbeiten mussten. Das Problem war zwar bekannt aber es wurde so lange nichts gemacht bis Anfang 2000 mit der Herrschaft der Stahlmänner ein Großteil der dortigen Beamten in Frühpension geschickt wurden. [E 1]

Bevölkerung

Als Teil der Salzstädte bringt die Bevölkerung hier viele Negamagier hervor, und der Rest ist mehr oder weniger magieresistent.


Endnoten

Erläuterungen

  1. Das Beamtenproblem existierte bereits vor Shadowrun und wurde auch dort verschleppt, allerdings nahm es im echten Leben einen viel Steuerverwenderischen Weg und die Lösung der Stahlmänner ist eine Eigeninterpretation von Benutzer Klingenläufer. Mehr dazu siehe hier: https://www.puls4.com/bist-du-deppert/Videos/alle-faelle/Bist-Du-deppert!-Fall-BH-Hallein-416242

Quellenindex

Weblinks