Hallein

Aus Shadowhelix
Version vom 31. Januar 2018, 11:44 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallein ist eine Stadt in Salzburg == Biographie == Hallein hatte 1985 ein Beamten Problem, da viel zu viele Beamte auf zu engen Raum arbei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallein ist eine Stadt in Salzburg

Biographie

Hallein hatte 1985 ein Beamten Problem, da viel zu viele Beamte auf zu engen Raum arbeiten mussten. Das Problem war zwar bekannt aber es wurde so lange nichts gemacht bis Anfang 2000 mit der Herrschaft der Stahlmänner dort in Frühpension geschickt wurden.

Bevölkerung

Als Teil der Salzstädte bringt die Bevölkerung hier viele Negamagier hervor, und der Rest ist mehr oder weniger magieresistent.

Quellen

Walzer, Punks & Schwarzes ICE 16f., 63 Das Beamtenproblem existierte bereits vor Shadowrun und wurde auch dort verschleppt, allerdings nahm es einen viel Steuerverwenderischen Weg und die Lösung der Stahlmänner ist eine Eigenidee von Benutzer Klingenläufer. Mehr dazu siehe hier: https://www.puls4.com/bist-du-deppert/Videos/alle-faelle/Bist-Du-deppert!-Fall-BH-Hallein-416242