Haleakala

Aus Shadowhelix
Version vom 12. Juni 2010, 10:59 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Vorlage:Koord z -> zGM)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haleakala
Überblick (Stand: ?)
Lage: Maui, Königreich Hawai'i

Haleakala (dtsch. Haus der Sonne, engl. House of the Sun) ist ein Vulkan auf Maui, eine Insel des Königreichs Hawai'i. Der Berg ist ein Ort der Macht.

Geschichte

Der Haleakala wurde 2017 als Ort für ein Ritual genutzt, das Ähnlichkeit mit dem Großen Geistertanz aufweist und tatsächlich von ihm inspiriert wurde. Da die Kahunas von Na Kama'aina den Ort der Macht nutzen konnten, hielt sich der Verlust an Leben in Grenzen, obwohl es sich bei dem Ritual um Blutmagie handelte. Die magische Hintergrundstrahlung hatte sich nach dem Ende des Rituals stark erhöht, innerhalb von Projekt Sunfire wurde daher eine Forschungsstation auf dem Berg errichtet, um das höhere Mananiveau zu untersuchen.

Der Vulkan hatte 2018 einen Teilausbruch. Seine Westseite wurde dabei weggesprengt. Die nahegelegenen Touristenorte Wailea und Keokea wurden von Lavaströmen erfasst.

2056 kam es beinahe zu einem Durchbruch des Feindes am Haleakala.


Quellenindex

Weblinks